Dez 032015
 

karima-stockmamm_lebensfreude-heute_motto12 (c) Foto: Dieter Mayer

Happy birthday lebensfreude-heute! Mein Herzprojekt ist diese Woche 4 Jahre alt geworden…

Und was bringt ein Geburtstag so mit sich? Man blickt zurück und schaut nach vorne, man feiert den Moment und es gibt Geschenke – für alle, die sich von mir beschenken lassen möchten! :-)


Rückblick:

Hier habe ich Dir erst einmal 9 der meist gelesenen lebensfreude-heute Botschaften des letzten Jahres zusammengestellt – so kannst auch DU nochmal ein wenig durch das letzte lebensfreude-heute Jahr reisen.

> Unterschied Werte und Ziele

> Aus wenig ganz viel machen, viel Musik, viel Hoffnung, viel Freude!

> Türe auf, Türe zu – vom Ende und Neuanfang

lebensfreude-heute_genie-einstein> Das Lebensfreude-Rad

> Verliebt in…

> Selbstverwirklichung statt Selbstoptimierung

> Der Gedanken-TÜV

> Jeder ist ein Genie

> Das Lebensfreude-Orakel


Wenn Du schon länger mit dabei bist, wirst Du bestimmt gemerkt haben, dass sich die lebensfreude-heute Botschaften ein wenig verändert haben, denn auch ich habe mich verändert, mein Leben hat sich verändert…

Neue Aufgaben, neue Hobbys, neue Prioritäten – das Leben ist ein steter Wandel. Manchmal ist es gar nicht so leicht mit all den Entwicklungen und Veränderungen Schritt zu halten, es kann sein, dass man sein eigenes, seelisches Wohlbefinden aus den Augen verliert. Doch jeden Tag kann man üben und sein Leben wieder Stück für Stück nach seinen Werten, Bedürfnissen und Zielen ausrichten, wenn man sich traut, seine kuschlige Komfortzone zu verlassen, vor allem aber wenn man die Angst vor Fehlern überwindet und als Motivation für sich zu nutzen lernt.

Denn wie sagt man so schön: Irgendwann bereuen wir nicht die Dinge, die wir getan, sondern die Dinge, die wir NICHT getan haben.

Was wünscht Du Dir also für Dein Leben? Und was kannst Du im Moment eigenverantwortlich dafür tun? Wenn Du so wie ich stets trainieren möchtest, Deine körperlichen und seelischen Bedürfnisse zu erkennen und danach zu handeln, dann habe ich vielleicht das richtige Geschenk für Dich…


Buchgeschenk

Dein Geschenk zum 4. Geburtstag

– ein Online-Seminar zum Thema Selbstfürsorge:

In letzter Zeit halte ich nämlich zahlreiche Vorträge und Workshops zum Thema Achtsamkeit. Mein Lieblings-Workshop trägt den selben Namen wie mein Mitmach-Büchlein: „Gönn Dir eine Atempause“. Dieser Workshop durfte schon vielen Menschen neue Ideen für einen selbstfürsorglichen, achtsamen Umgang mit sich selbst schenken.

Sehr gerne möchte ich nun auch Dich als lebensfreude-heute Leser daran teilhaben lassen und damit DANKE für Deine Neugier, Dein Vertrauen und Deine Zeit sagen, die Du mir immer wieder durch das Lesen Deiner Lebensfreude-Post schenkst.

> Hier kannst Du mir (bis 7. Dez) mitteilen, ob Du beim Live-Webinar mitmachen möchtest und wenn Ja, an welchem Termin? (klick)


Ich wünsche Dir nun viel Spaß beim Durchstöbern der 9 lebensfreude-heute Highlights (siehe oben) und freue mich auch von Dir zu lesen – vielleicht verrätst Du mir ja per Kommentar unter diesem Beitrag, was DEINE ganz persönliche Lieblingsbotschaft im letzten Jahr war.

„Lebensfreudige“ Grüße
Deine Karima Stockmann

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen...

  7 Kommentare zu “4 Jahre lebensfreude-heute: Rückblick, Ausblick, Geschenke!”

  1. Hallo liebe Karima, fürs Jahr 2016 alles Liebe und Gute und dass du uns weiter erhalten bleibst mit deinen aufbauenden, Kraft spendenden Worten und Anregungen, obwohl du so viel unterwegs bist !!!
    Eine Frage : wenn ich mich recht erinnere hast Du dir zum 4 jährigen ein Seminar als Geschenk überlegt .
    Kannst Du mir bitte sagen, wann es sein wird ? ist es der kommende Samstag oder hab ich da was nicht passend in Erinnerung ???
    Danke für deine Rückmail und inzwischen alles Gute für diese Woche .
    Ich bin froh, Dich getroffen zu haben , das sollst Du immer wieder wissen , ganz herzlich umarmt dich die Petra

    • Liebe Petra,
      danke für deine liebe Nachricht.
      Die Umfrage zum Jubiläumsgeschenk hat ergeben, dass das Achtsamkeits-Webinar am Sa, 13. Februar um 14 Uhr stattfinden wird.
      Ich freue mich jetzt schon drauf und hoffe, dass viele Leser ebenso mitmachen werden.
      Ich wünsche Dir alles, alles Gute und sende herzlichste Grüße
      Karima

  2. Vielen Dank an alle, die mir zum Jubiläum (oder vorher schon an anderer Stelle) ein paar Worte im Blog oder per Email geschrieben haben.
    Das freut mich sehr und hilft mir auch auf meinem „lebensfreude-heute Weg“ zu bleiben – es ermutigt mich, ich selbst zu sein und meine Gedanken mit Euch zu teilen. Danke!
    Eure Karima

  3. Hallo Karima

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag! :)

    Ich lese Deine Beiträge sehr sehr gerne und sie inspirieren, motivieren und bringen Freude und Farbe in mein Leben – und dafür bin ich Dir von ganzem Herzen sehr dankbar.

    Bitte mach weiter so!

    Alles Liebe für Dich – Liebe Grüsse und einen besinnlichen, friedlichen und gesegneten Sonntag Abend.
    Herzlich
    Roger

    https://www.youtube.com/watch?v=n3A2neJcw94

  4. Liebe Karima,

    vielen lieben Dank für Deinen Blog und Deine immer wieder wundervollen inspirierenden oder einfach nur beruhigenden Botschaften, ich freue mich immer wieder darüber.

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag, und ich freue mich sehr über die kommenden Jahre :)

    Alles Liebe
    Soleil

  5. Hallo Karima, Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Lebensfreude-Heute-Geburtstag!!!!!! Danke für die vielen wundervollen Anregungen und Gedanken. Danke für die Lebensfreude! Weiter so!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

  6. Liebe K, Dir und der Lebensfreude-Heute-Botschaft alles, alles Gute zum Geburtstag!!! Viele tolle Inputs, die über die Zeit zusammengekommen sind. Mir liegt ganz besonders die Botschaft „Begegnungen“ vom Juli diesen Jahres am Herzen. Hab vielen Dank dafür!
    Alles Liebe und viel Erfolg weiterhin!
    Doris

 Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird übrigens nur mir - also NICHT öffentlich - angezeigt. <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>