Dez 212015
 

IMG_7580.JPG

„Dein Ziel wegen eines Rückschlages aufzugeben ist so,
als würdest du deine anderen drei Reifen aufschlitzen,
nur weil einer einen Platten hat.“

Quelle unbekannt

ooo

Zu Beginn eines jeden Jahres setzen wir uns Ziele, der eine kleine, der andere große…

Und gegen Ende eines jeden Jahres beginnen die meisten von uns (bewusst oder unbewusst) Bilanz zu ziehen, wir gleichen unsere Ziele mit den Geschehnissen des Jahres ab und stellen dann meist fest, dass nicht alles ganz nach Plan gelaufen ist.

Doch nur weil wir nicht dort angekommen sind, wo wir hinwollten, nur weil wir nicht all das erreicht haben, was wir uns vorgenommen haben, heißt das nicht, dass wir nicht dennoch voran gekommen sind. Vielleicht waren wir langsamer, vielleicht haben wir auch einfach mal eine Abfahrt verpasst, mussten  einen Umweg fahren oder sind durch eine Reifenpanne länger nicht von der Stelle gekommen – all das bedeutet aber nicht, dass uns dieser mal mehr mal weniger steinige Weg nicht dennoch bereichert hat…

Jedes Jahr werden wir um so viele Erfahrungen, Emotionen, Eindrücke und Erinnerungen reicher, dass es sich lohnt genauer hinzusehen, bewusst eine Rast einzulegen und den zurück gelegten Abschnitt des Weges, vor allem aber den aktuellen „Rastplatz“ – deine gegenwärtige Situation – genauer zu erforschen und anzunehmen.

Ja, das wünsche ich dir von Herzen: dass Du den Wert dieses zurück liegenden Jahres und deiner aktuellen Situation anerkennst – unabhängig von offensichtlichen Erfolgen, stattdessen mit offenem Blick für all die erlebten Abenteuer…

Ich wünsche Dir einen wundervollen Jahreswechsel und freue mich auf eine hoffentlich wieder gemeinsame und ebenso abenteuerliche Fahrt durch das Jahr 2016!

„Lebensfreudige“ Grüße
Deine Karima Stockmann

***
PS: Save The Date – die Umfrage für das Achtsamkeitswebinar hat ergeben, dass unser gemeinsamer Online-Seminar-Nachmittag zum Thema „Atempausen im Alltag“ am Sa, 13. Februar 2016 (14:00-15:30 Uhr) stattfindet. Ich freu mich auf euch! (Anmeldemöglichkeit folgt im neuen Jahr…)

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen...

  3 Kommentare zu “Auf der Zielgeraden (Grußkarte/Zitat)”

  1. Liebe Pia, liebe Soleil,
    von Herzen vielen Dank für Eure lieben Worte und Wünsche…
    Auch ich freue mich auf ein weiteres lebensfreude-heute Jahr mit Euch! :-)
    Herzliche Grüße, Karima

  2. Liebe Karima,

    Auch möchte das Jahr nicht ausklingen lassen, ohne mich bei Dir für Deine
    guttuenden Worte zu bedanken. Ich freue mich schon auf 2016 mit Dir.
    Alles Gute für Dich und viele Gruesse
    Pia

  3. Liebe Karima,

    Vielen Dank, dass Du mich durch mein Jahr begleitet hast, ich freu mich sehr auf das Neue mit Dir 😀

    Hab wunderschöne Weihnachten und erholsame besinnliche Feiertage!x

    Alles Gute und Liebe

 Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird übrigens nur mir - also NICHT öffentlich - angezeigt. <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>