Okt 242017
 

lebensfreude-heute_wegbereiter

 

Erstmal tausend Dank an alle, die mir geschrieben oder einfach mal kurz an mich gedacht haben. Eure Geburtstagsglückwünsche und lieben Gedanken haben mich sanft in das nächste Lebensjahr getragen und ich bin mir sicher, dass es ein Gutes sein wird!

Denn auf der einen Seite werde ich nun im „nächsten Gang“ Vollgas geben, auf der anderen Seite werde ich mir aber auch ganz bewusst die Zeit nehmen, um auf wundervollen „Rastplätzen“ zu verweilen oder um die „Kraft-Tankstellen“ auf meinem Weg zum Auftanken zu nutzen. Au ja und weißt Du was?!

Ich werde – im übertragenen Sinne – auch nicht nur mit meiner Familie auf große Fahrt gehen, sondern ich werde immer wieder eine genussvolle Spritztour nur mit mir selbst, einer guten Freundin oder meinem Mann einlegen. Denn neben der Mutterrolle ist es wichtig, nicht all die anderen spannenden Rollen zu vergessen, die man im Leben einnimmt – allen voran die „ICH-Rolle“.

Meinen „Gönn Dir eine Atempause“-Lesern [zum Buch hier klicken] wird dieses Rollen-Prinzip bekannt vorkommen. Doch habt ihr diese wichtige Selbstreflektionsübung nur durchgelesen oder auch wirklich schriftlich gemacht? Und schenkt ihr eurer „ICH-Rolle“ nun wieder mehr Aufmerksamkeit?

Wie ist das bei DIR? Ich möchte Dich heute gern an diese Qualitätszeit mit Dir selbst erinnern. Diese liebevolle Aufmerksamkeit Dir selbst gegenüber wird Dir nämlich Kraft für Deine anderen Rollen und vor allem für Deine Herzenswünsche schenken.

osterseen_karima_dankeDa einige Leser neugierig sind, an welchen Herzensprojekten ich gerade tüfftle, möchte ich Dir in den nächsten Monaten immer wieder mal verschiedene Projekte vorstellen – in der Hoffnung Dich zu ermutigen, ebenso Schritt für Schritt Deine persönlichen Ziele und Träume voranzubringen.

Doch bevor es um meine Herzensprojekte geht, möchte ich Dich heute fragen, an welchen Herzensprojekten DU gerade dran bist. Oder welche Ideen schlummern noch versteckt in Dir, um zum rechten Zeitpunkt hellwach und strahlend zum Vorschein kommen zu dürfen – vielleicht ja auch schon ganz bald, vielleicht ja auch schon heute?! :)

Schreib doch bitte unter diesem Beitrag, was Dein aktueller Herzenswunsch ist – ganz gleich ob familiär, beruflich, hobbymäßig. Ja, schreib ihn wirklich auf (gern auch anonym, wenn Dir das lieber ist). Mache ihn durch einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag sichtbar, konkret, real…

Vielleicht gibt es unter den anderen Lesern sogar jemanden, der Dich bei der Erfüllung Deines Traumes unterstützen kann – wer weiß!

Los geht’s! Lass uns auf dieser Seite gemeinsam viele wundervolle Träume, Herzenswünsche, Ziele sammeln und dadurch den ersten (oder nächsten Schritt) für deren Verwirklichung wagen.

Nur Mut und „lebensfreudige“ Grüße
Deine Karima Stockmann

Jetzt nach unten scrollen und Deinen Herzenswunsch per Kommentar „abschicken“…

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen...

  10 Kommentare zu “Bühne frei für Deine Herzenswünsche (Mach mit!)”

  1. Ihr Lieben, was für wundervolle Herzenswünsche.
    Ich drücke Euch allen von ganzem Herzen die Daumen und danke Euch für Eure Offenheit!
    Haltet mich auf dem Laufenden :-)
    Alles Liebe, Eure Karima

  2. Mein sehnlichster Wunsch ist, für mein Kind und mich endlich ein Zuhause zu finden. Einen Platz in einer kleinen Wohngemeinschaft mit Spielgefährten für mein Kind und dem Gefühl, Sein zu dürfen und Ankommen zu können. Einen Platz in der Natur und mit Tieren – das wäre traumhaft.

  3. Ich möcht so gerne leichter leben, mir weniger Sorgen machen und im Hier und Jetzt leben.

  4. Mein Herzenswunsch ist es irgendwann als freie Architektin und Journalistin in verschiedenen Teilen der Welt an spannenden Projekten arbeiten zu können und finanziell davon leben zu können :-) und das mit einer Familie unter einen Hut zu bekommen. das wäre einfach traumhaft.
    Und natürlich Gesundheit für alle die ich lieb habe.
    Das war mehr als einer:)

  5. Mein Traum ist, für eine längere Zeit am Meer zu leben. Der Sand, die Wellen, die Weite des Horizonts… all das möchte ich täglich fühlen. Meine Bauchgefühl sagt mir, dass sich dieser Herzenswunsch eines Tages erfüllen wird. Ich freue mich auf den richtigen Moment :-)

  6. Liebe Karima,

    danke danke für Deine vielen inspirierenden HerzGedanken!

    ❤️ HEUTE BEGINNE ICH ZU MALEN ❤️

    Liebe Grüße
    Cocosin

  7. Mein Herzenswunsch ist GESUNDHEIT für meine Familie.

    Drei Menschen in meiner Familie leiden unter Depressionen.

    Ich wünsche mir Gesundheit und Heilung für alle.

  8. Ich wünsche mir aus GANZEM Herzen einen wundervollen Partner und ein Kind, eben meine eigene Familie

  9. Hallo liebe Karima,

    heute hab ich Dir eine Einladung zu einer Ausstellungseröffnung am kommenden Freitag, in der Spitzweed Scheune in Roßtal geschickt ;O) und das war nicht nur einfach eine Einladung, sondern das war die Erfüllung meines Herzenswunsches, einmal in dieser besonderen Kunstscheune ausstellen zu dürfen, in der normalerweise nur namhafte Künstler/innen ausstellen. Ich bin so glücklich und dankbar, dass ich meine Angst überwunden und den Mut gefunden habe, mich zu bewerben, obwohl ich nur eine Hobbymalerin bin.
    Und was soll ich sagen….mein Bild „Verborgene Geschöpfe“ wurde von einer Fachjury ausgewählt und ich bin dabei…..Yuipiiie….. Yuipiiie…… Yuipiiie…..freu….freu….freu…..ich kann gar nicht beschreiben, wie ich mich fühle… einfach nur total glücklich, ein bisschen stolz und unendlich dankbar ;O)

    Liebe Grüße,

    Carola – die Pastelline

    PS. Jetzt kann mein nächstes Projekt kommen…..eine schwere Operation in 3 Wochen…..ich hoffe, dass ich dieses Projekt genauso gut bewältige….drück mir die Daumen ;O)

  10. Hallo Karima,

    ich habe zwei konkrete Ziele, die ich noch in diesem Jahr umsetzen möchte bzw. werde.

    Nachdem mein Herzenswunsch 30 Jahre nicht gelebt werden konnte, erfülle ich mir jetzt den Traum von einem eigenen Hund. An diesem Wochenende fahre ich zur Züchterin und suche mir meinen Herzenshund aus. Dafür bin ich bereit, insgesamt 1300 km zu fahren….
    Mitte Dezember werde ich meinen Welpen dann als meinen Freund und Begleiter bei mir haben…

    Das zweite Ziel ist eine spezielle 360° Persönlichkeitsentwicklung mit Pferden (tiergestützt). Eine maßgeschneiderte Kombination aus Coaching, Training & Psychologie. Ein sehr exclusives Angebot, welches ich nur maximal 10 Einzelpersonen anbieten kann und werde, da es so intensiv und individuell sein wird.
    Ich arbeite im Rosengarten bei Hamburg.
    Drück mir die Daumen bitte für meine Realisierung beider Ziele…

    Lieber Gruß
    Damaris

 Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird übrigens nur mir - also NICHT öffentlich - angezeigt. <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>