Jul 092015
 

lebensfreude-heute_blumenduft

„Blumen lassen einen Teil ihres Duftes
in der Hand desjenigen, der sie schenkt.“
Chinesisches Sprichwort

ooo

Manchmal schleicht sich der Gedanke ein, dass man nichts „in der Hand hat“, um die Welt irgendwie ein Stückchen besser, ein bisschen friedlicher zu machen. Doch in jedem Moment, in dem wir uns entscheiden selber friedvoll zu sein statt zu „kämpfen“, anzuklagen, zu streiten, zu kritisieren…verändern wir die Welt zum Positiven.

Ein wertschätzendes Miteinander – gerade auch mit den Menschen, mit denen wir sonst weniger gut auskommen – ist ein Geschenk: an Dein Gegenüber, an Dein Umfeld, an die Gesellschaft, an die Welt, an Dich selbst.

Und mit jedem Geschenk, das Du machst, sei es durch gemeinsame Zeit, verständnisvolle Worte oder Gesten, wirst Du den „blumigen Duft“ genießen können, den Deine Tat auch bei Dir selbst hinterlässt.

Ich wünsch Dir einen duften Tag! :-)

„Lebensfreudige“ Grüße
Deine Karima Stockmann

 

Grußkarte teilen und Freude verschenken:

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen...

 Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird übrigens nur mir - also NICHT öffentlich - angezeigt. <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>