Aug 072014
 
froxx - fotolia.com


Inspiriert durch ein Video, dass ich diese Woche entdeckt habe, dachte ich mal wieder intensiv über das Thema Dankbarkeit nach…schon oft habe ich in meinen lebensfreude-heute Botschaften dazu motiviert, wahrzunehmen, welche Fülle uns jeden Tag umgibt – selbst wenn ein bestimmter Bereich im Leben gerade nicht nach Plan läuft…denn es gibt so viele Kleinigkeiten, die für uns vielleicht zur Gewohnheit geworden sind und die wir erst missen würden, wenn sie nicht mehr da sind.

Dieses Video hat jedoch eine andere Botschaft! Es erinnert daran, dass es ebenso wichtig ist seinen Mitmenschen DANKE zu sagen…

Das ist doch nichts Neues, denkst Du dir jetzt vielleicht. Doch sagen wir unseren Mitmenschen auch wirklich „DANKE“ für Dinge, die das eigene Leben überhaupt nicht beeinflussen? Dinge, die nicht uns selbst, sondern einem ANDEREN zugute kommen?

Zum Beispiel: Danke, dass du dich so gut um deine kranke Mutter kümmerst. Danke, dass du dich für dies oder jenes einsetzt. Danke, dass du deinem pubertären Kind gegenüber so verständnisvoll bist. Danke, dass du den Streit zwischen deinen Geschwistern geschlichtet hast….

Durch ein DANKE machen wir unsere Mitmenschen darauf aufmerksam, wie wertvoll ihr Tun ist. Wir zeigen ihnen, dass wir bemerken, was sie da leisten. Wir ermuntern sie, weiterhin an eine Sache zu glauben und Gutes zu tun. 

Und mal ehrlich, wir alle sind ein Teil des großen Ganzen. Wenn es unseren Mitmenschen gut geht, profitiert im letztendlichen wieder jeder einzelne davon. Denn gute Laune ist ansteckend, das ist unumstritten! 😀

Also, hast du Lust, heute etwas im „Auftrag der guten Laune“ zu tun? Möchtest Du einem Menschen eine Freude bereiten, indem Du ihm DANKE sagst für seine Leistung? Ich würde mich riesig freuen, wenn Du mitmachst und heute ganz besonders großzügig mit Lob und dem Wörtchen „Danke“ bist.

In diesem Sinne, DANKE, dass Du heute Deinen Mitmenschen eine große Freude bereitest!

„Lebensfreudige“ Grüße
Deine Karima Stockmann
www.lebensfreude-heute.de (hier findest Du alle Botschaften und Kommentare der letzten Tage auf einen Blick)

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen...

  7 Kommentare zu “DANKE – kleines Wort, große Wirkung (+Video)”

  1. Ihr Lieben, vielen, vielen Dank für Eure berührenden Worte!!!
    Als ich diese lebensfreude-heute Botschaft schrieb, hatte ich überhaupt nicht im Sinn, dass ihr auch mir gegenüber so großzügig mit Dank und lieben Kommentaren sein werdet. Umso mehr habe ich mich gefreut – von ganzem Herzen! <3
    Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag und hoffe, dass diese Herzlichkeit, die ihr mir heute geschenkt habt, tausendfach zu euch zurückkehrt…
    „Bis morgen“ :-)
    Eure Karima

  2. Liebe Karima,

    wie oft hast du durch deine täglichen Emails und Newsletter mein Leben verändert, mir neuen Mut im Alltag geschenkt, Hilfe angeboten, mich gestärkt und ermuntert.

    Wie oft habe ich mich gefragt wie es weiter gehen kann und soll? Deine Emails sehe ich oft als Wink, als Hilfestellung und Begleitung .

    Dafür möchte ich Danke sagen.

    Ein großes herzliches Danke

    Danke

  3. Danke für Dein unermüdlich kreatives und inspirierendes Auftauchen in meiner Mailbox :-)
    Du zauberst Lächeln!
    Herzgrüße
    Frauke

  4. Liebe Karima,
    Danke, dass Du durch Deine täglichen Botschaften nicht nur mein Leben, sondern auch das all der anderen Leser jeden Tag positiv begleitest. Ich denke alle Deine Leser freuen sich jeden Morgen auf Deine Mail. Danke dafür!
    Axel

  5. Hallo Karima,

    DANKE an dich, für die wunderbaren kleinen Helfer, mit denen DU uns jeden Tag eine Freude machst, ein Lächeln ins Gesicht zauberst, uns zum Nachdenken bringst, uns inspirierst, motivierst, animierst :)
    DANKE, dass es dein Lebensziel ist, uns glücklich zu machen!

    Alles Gute für dich, mach weiter so und hab einen schönen, dankbaren Tag heute.
    Liebe Grüße, Nici.

  6. Liebe Karima,
    mal wieder hat mich Deine Botschaft sehr berührt und spricht mir aus dem Herzen. Für mich ist ein großer Teil der Lebensfreude, Dankbarkeit gegenüber den kleinen Dingen im Leben zu spüren. Da auch Du täglich Deinen Beitrag zu mehr Freude und Glück auf dieser Welt leistest und durch Deine wundervolle Art so unendlich viel gibst, möchte ich Dir hiermit ein riesiges DANKE sagen. Ein Danke,
    …..dass Du so viele Menschen inspirierst, mehr auf sich zu schauen,
    …..dass Du unermüdlich an deine Visionen glaubst und den Mut aufbringst, diese in die Tat umzusetzen
    …..dass Du so ein positives Beispiel dafür bist, dass es funktioniert
    …..dass Du Deine Gabe, Glück und Lebensfreude zu erwecken zu Deinem Beruf gemacht hast und so
    auch dieses Glück und die Lebensfreude verteilst
    …..dass Du ein so wundervoller, tiefgründiger, liebenswerter Mensch bist, dem ich einfach mal für alles
    DANKE sagen möchte
    Hab einen lebensfreudigen und dankbaren Tag
    Alles Liebe und viel Sonnenschein
    Sandra

  7. Ich danke all den Menschen die das tägliche Leben aufrechterhalten, ohne dass ich es weiss.
    Von ganzem Herzen dafür Danke.

    Mich persönlich hat deine Botschaft sehr am Herzen berührt.

    Danke auch an Dich Karima und dein Team.

    Danke dem Leben, das ich es so wie ich es gestalten will leben kann.

    Danke all meinen lieben Freundinnen, dass wir für uns da sind und uns kennen lernen durften.

    Danke, danke, danke

 Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird übrigens nur mir - also NICHT öffentlich - angezeigt. <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>