Apr 202015
 

lebensfreude-heute_lebensfrage_tropfen

 

Erinnerst Du Dich noch an meinen Blog-Beitrag vom 07. Januar: „Der kleine, feine Unterschied von WERTEN und ZIELEN“?

Ich möchte Dich mit der heutigen Grußkarte daran erinnern, wie wichtig es ist, bereits hier und heute gemäß seinen Werten zu leben. Warum? Weil es Dir das wundervolle Gefühl des „Ankommens“ schenkt.

Du brauchst dann nicht länger darauf zu warten, dass eine offene Baustelle endlich beendet oder ein Problem gelöst wird…dass Du die Antwort auf all Deine Fragen bekommst.

Denn es wird immer wieder neue „Fragen“ und Ungewisses, neue Aufgaben und Herausforderungen geben. Das Leben ist ein Abenteuer, Ziele machen es spannend und können uns Erfolgserlebnisse bescheren. Doch letztlich kommt es darauf an, nicht erst am Ende des Weges glücklich zu sein.

Es geht darum, jeden Tag die „Antworten auf Deine Fragen zu LEBEN“ – Fragen wie: Was macht mich zufrieden? Was ist mir wichtig? Worin sehe ich einen Sinn?

Auch im November 2014 wollte ich Dich bereits mit einer Übung dazu auffordern, Deine Werte zu definieren. Wenn Du sie heute (nochmals) machen möchtest, klicke hier und entdecke HEUTE Deine Antworten. Trickse das Leben aus und lass Dich nicht mehr mit offenen Fragen löchern.

Entdecke stattdessen viele, wundervolle Kleinigkeiten, die Dir bereits im Alltag wahrhaftige Zufriedenheit und Lebensfreude schenken.

Einen wundervollen Tag und „lebensfreudige“ Grüße
Deine Karima Stockmann

zur Botschaft vom 28.11.2014: Seinen Werten entsprechend leben = das Fundament der Zufriedenheit (inkl. Übung)

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen...

 Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird übrigens nur mir - also NICHT öffentlich - angezeigt. <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>