Nov 142018
 

insulinpumpe_weltdiabetestag_diabetesWeltweit gibt es etwa 425.000.000 Menschen mit Diabetes! Ich bin einer davon…

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich meinen Diabetes mittlerweile als ganz persönlichen Personaltrainer wahrnehme – auch heute, am 14. November, am Welt-Diabetestag!

Manchmal habe ich gar nicht so Lust darauf, dass er mich triezt und mir wegen einem hohen Zucker verbietet, noch einen Nachtisch zu essen oder überhaupt zu essen, während alle anderen schon genüsslich schlemmen.

Manchmal passt es mir so gar nicht, wenn er mich wegen einem Unterzucker zum Stehen bleiben zwingt und ich deswegen vielleicht zu spät komme.

weltdiabetestag_katheter_diabetesDoch neben all den Herausforderungen und Einschränkungen, neben täglichem „Insulinpumpen-Verkabelt-Sein“, herausgerissenen Kathetern beim Shoppen, ausgelaufenem Flüssigzucker in der Handtasche und emotionalen Unterzucker-Kühlschrank-Attacken ist da auch ganz viel Wertvolles, was mich dieser Reisebegleiter bereits über das Leben lehrte:

nämlich Dankbarkeit, Demut, Disziplin, Achtsamkeit, Mitgefühl mit anderen und auch mir selbst, Stärke, Vertrauen, Hoffnung und so vieles mehr!

Ich möchte heute deshalb einfach DANKE sagen. Ich bin so unendlich froh, dass ich nach anfangs schweren Monaten in meiner Jugend recht schnell meine Perspektive zum Positiven verändern konnte.

Genau das ist der Grund, weshalb ich meine Lebensfreude mit Menschen teilen möchte, die noch auf Kriegsfuß mit ihrer gesundheitlichen oder seelischen Herausforderung stehen.

Ich möchte euch heute allen sagen: es ist ok, dass es graue Tage gibt, es ist ok, sich manchmal einfach die Decke über den Kopf ziehen zu wollen. Doch bitte traut euch, immer wieder mutig aus eurem Versteck heraus zu kommen und euch nach einer helfenden Hand umzuschauen.

lebensfreude-heute_wueste2Haltet eure Augen und Ohren, vor allem aber eure Herzen offen, um Dinge zu entdecken, die euch Mut und Vertrauen schenken.

Auch wenn ihr es vielleicht jetzt gerade nicht glaubt: ihr seid stärker, als ihr glaubt. Ihr seid wunderbar so wie ihr seid. Euer Lebensweg oder dieser Lebensabschnitt ist vielleicht nicht immer leicht, aber es ist euer Weg, eure Chance, eure Geschichte.

Nehmt die Feder in die Hand und schreibt selbst das Ende eurer Geschichte!

Alles Liebe, Eure Karima Stockmann
Die Lebensfreude-Stifterin

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen...

  7 Kommentare zu “Du bist stärker, als du denkst (Herzensbotschaft)”

  1. Danke, Karima, dass Du an mich gedacht hast….
    425 Millionen Diabetiker weltweit – ganz viele Menschen, die jeden Tag
    mit ihrem Diabetes klar kommen müssen….ich bewundere Menschen wie Dich,
    die so positiv damit umgehen – vielen Dank für Deine tollen Botschaften…sie tun mir
    sehr gut….liebe Grüsse, Liane

    • Liebe Karima,
      herzlichen Dank für diesen Beitrag, der mich gerade in keiner guten körperlichen Verfassung antrifft.
      Ich kann aber von Deiner Botschaft profitieren und bewundere Dich (schon seit längerer Zeit) für Deine immer positiven Gedanken bei Deiner nicht immer leichten Lebensführung. Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du uns weiterhin so gut betreuen kannst! Elisabeth

  2. Liebe Karima,
    danke für Deine Aufmunterungen die Du immer versendest. Habe seit einiger Zeit eine Altersdiabetes 2, leider kann ich mich mit ihr noch nicht so richtig anfreunden.
    Grüssle Mia

  3. Liebe Karima,
    ich kann dich nur bewundern !
    Wenn ich mich auch selten zu Wort melde, so bin ich dennoch dankbar für deine Botschaften, die ich mir immer zu Gemüte führe und Entsprechendes in meinem Leben umzusetzen versuche – sogar in meinem hohen Alter !—

  4. Vielen Dank Karima!
    Ich trinke gerade meinen Morgenkaffee und lese Deine Botschaft, eine Wohltat!
    Vielen Dank für Deine wunderschönen Worte!
    Herzliche Grüße aus Herrsching
    Nathalie

  5. Danke, Karima, Deine Worte berühren mich sehr. Von Herzen alles Liebe und Gute für Dich und Deine Familie, Susanne

  6. Liebe Karima,

    Danke, Danke für deine so lebensbejahende Botschaft –
    sie erreichte mich tief berührt!

    Huge hug, Gundy

 Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird übrigens nur mir - also NICHT öffentlich - angezeigt. <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>