Apr 192016
 

IMG_8334.JPG

Auf dem Foto siehst Du mein kleines Regenbogenwunder von letztem Wochenende…hast auch Du heute schon dein kleines Wunder erlebt?

Mit Sicherheit! Denn jeden Tag begegnen uns unzählige „kleine Wunder“ – wir hören, sehen, riechen, fühlen sie…wenn wir morgens mit den Zehen wackeln, wenn wir beim Sprint zur Bahn ganz deutlich unseren Herzschlag spüren, wenn wir in den Spiegel gucken, auf unseren Teller, ins Grüne, in den Himmel!

Und am schönsten ist es, wenn wir all diese Wunder auch wirklich erleben – wenn wir sie bewusst wahrnehmen, auskosten, schätzen…

Am heutigen Earth Day 2016 soll die ganze Welt daran erinnert werden, auf was für einem kostbaren Planeten wir leben, mit welcher Fülle ein Großteil der Menschen beschenkt wird. 

Damit dies so bleibt und langfristig noch weit mehr Menschen in den Genuss dieser Fülle kommen, ist es wichtig unsere Ressourcen zu erhalten und zu fördern. Der diesjährige Earth Day steht deshalb unter dem Motto:

„Mein Essen verändert die Welt! Bewusst genießen, bio, regional, fair“

Wie kann also Dein Essen heute, morgen, übermorgen die Welt verändern? Ich denke, fast jeder von uns weiß, wie er einen Teil beitragen kann, was ihm selbst möglich ist und zu welcher Veränderung er zum heutigen Tag bereit ist.

Also, mit welcher Veränderung möchtest Du beginnen?

Wenn Du Dir noch ein paar Inspirationen wünschst, wirst Du beispielsweise hier fündig:
> FOODprints® – Tipps zum nachhaltigen Essen und Trinken <

Dort habe ich auch das folgende Zitat von Michael Pollen entdeckt:

„Wir können die Welt mit der Gabel verändern.
Dreimal am Tag haben wir die Möglichkeit eine Stimme abzugeben.“

Ich wünsche Dir einen WUNDER-vollen Earthday, nutze Deine Freiheit zu „wählen“!

Lebensfreudige Grüße
Deine Karima Stockmann

PS: Unten kannst Du per Kommentar mir und den anderen Lesern erzählen,
mit welcher langfristigen Veränderung Du DEINEN persönlichen Earth Day feierst?
Ich freu mich von Dir zu lesen…

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen...

  8 Kommentare zu “Dein kleines Wunder (Earth Day 2016)”

  1. Regenbogen :-)
    Sehen :-)
    Hören :-)
    Fühlen :-)
    Riechen :-)
    Wunder :-)
    DANKE !
    :-) :-) :-)

  2. Liebe Karima,
    „Wir können die Welt mit der Gabel verändern…“
    Ich habe mit Hilfe von Low Carb und viel grünem Gemüse viel Ballast verloren und dafür viel neue Leichtigkeit und Lebensfreude gewonnen, bin dadurch fitter und gesünder – ich kann es auch so sagen: last not least mit Deiner liebevollen und kompetenten Unterstützung.
    Lieben Dank und herzliche Grüße, alles Gute für Deinen neuen Weg wünscht Dir
    Beate

    • Ich freue mich riesig, dass ich unterstützend zur Seite stehen konnte… Auch für Deinen weiteren Weg alles Gute! Herzliche Grüße, Karima

  3. Ich feiere heute meinen Tag mit einem riesen Erfolg. Ich trage statt 56/58 nur noch eine 48/50. Habe mir ein schickes neues Teil gekauft.

  4. Es sind schöne Worte und verständliche Weissheiten, die Du für uns parat hast .Danke!

 Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird übrigens nur mir - also NICHT öffentlich - angezeigt. <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>