Apr 052018
 

personal-2923048_1280

Meine Lebensmission: Lernen. L(i)eben. Lehren.

Ums „Lernen“ ging es in der letzten Botschaft (Klick) bereits – ach und eigentlich geht es ja in fast allen Botschaften um Themen, Situationen, Menschen oder Gefühle, von denen ich etwas lernen durfte.

Ebenso vielseitig wie das „Lernen“ ist auch das „Lehren“. Es gibt heutzutage so viele Wege, um seinen Mitmenschen etwas weiterzugeben, um ihnen etwas zu vermitteln, das einem selber wichtig ist, um sein Herz sprechen zu lassen und Menschen damit zu berühren, damit auch sie ihr Herz öffnen und Freude, Kraft, Frieden – ja das Leben selbst – in sich entdecken!

Bücher schreiben, bloggen, podcasten, Musik und Lieder komponieren, Fotos, Bilder und Filme kreieren oder einfach mit seinen täglichen Handlungen, seinem eigenen Sein die Menschen inspirieren.

nature-3050870_1280Letzteres, glaube ich, spielt eine der bedeutendsten Rollen und kann die Welt am meisten verändern.

Denn wer authentisch das lebt, was er vermitteln möchte, und dadurch tatsächlich ein zufriedeneres, erfülltes Leben führt, der weckt in seinen Mitmenschen die Sehnsucht, sich ebenso glücklicher zu fühlen, sich ebenso bestimmte Verhaltensweisen anzueignen und vielleicht sogar ebenso eine Inspiration für das eigene Umfeld zu sein.

Filme sind – vor allem dank der sozialen Medien – ebenso zu einem immer wichtigeren Informationsmedium geworden. Leider tummelt sich im Netz oder TV auch so manche Sendung, die das genaue Gegenteil einer bereichernden Lehrstunde fürs Leben darstellt.

Heute möchte ich Dir deshalb gleich eine Auswahl an positiven Möglichkeiten zeigen, mit denen Du durch Filme/Videos/Clips Deinen Horizont auf bereichernde Art und Weise erweitern kannst. Natürlich muss nicht immer alles Anklang in dir finden, doch ich würde mich freuen, wenn die eine oder andere „lehrreiche“ Inspiration für Dich dabei ist und auch ich Dich durch mein kurzes Video dazu animieren darf, gut für Dich und Deinen Körper zu sorgen…

1. Internet:
Hier mein neuester Beitrag für den BKK Landesverband Bayern über die Heilpflanze des Jahres 2018:

2. Fernseh-Tipp:
Der Film „Embrace – Du bist schön“ läuft am 11. April um 20:15 Uhr das erste Mal im Free-TV und zwar auf arte. Den Trailer zum Film findest Du hier:

Wer am 11.4. keine Zeit hat, kann den Film ansonsten auch jederzeit gegen eine geringe Gebühr direkt auf YouTube ansehen.

3. Kino / Filmfestival:
Ein echtes Highlight in der Kinoszene ist das Cosmic Cine Festival, das ich dieses Jahr endlich zum ersten Mal selber besuchen werde. Es wird vom 11.-15. April in den Münchner Mathaeser-Kinos ausgerichtet. Ich freu mich sehr darauf und bin gespannt, ob Du auch vorbeikommst. Wenn Du mich entdeckst, dann sprich mich bitte unbedingt an, denn ich würde mich riesig freuen, ein paar lebensfreude-heute Gesichter persönlich kennenzulernen.

Hier findest Du den Trailer und das Programm mit den vielen wundervollen Filmen: zum Programm

4. App fürs Smartphone:
Als Trainerin darf ich seit einiger Zeit Videos für eine fantastische App aufzeichnen, die auf ganzheitliche Art und Weise die Mitarbeitergesundheit, Motivation und kollegiale Wertschätzung am Arbeitsplatz steigert. Neugierig? Dann freu dich auf eine der kommenden lebensfreude-heute Botschaften, in denen ich Dir mehr über dieses Herzensprojekt berichten werde…

Viel Freude beim „Lernen“ und lebensfreudige Grüße
Deine Karima Stockmann

PS: Wenn Du auch zum Cosmic Cine Festival kommst, schreib mir doch kurz per Kommentar unter diesem Beitrag, für wann und für welchen Film du dich entschieden hast…

Abschließend noch ein großes Danke an Leser Wilfried für seinen Tipp/Kommentar zu diesem Filmfestival! Dank ihm habe ich es dieses Jahr nicht schon wieder verpasst. :)

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen...

  Ein Kommentar zu “Film-/Festival-Empfehlungen inkl. Karima’s neuestem Video”

  1. Hi liebe Karima,
    ich bin am
    – Donnerstag 18:30 im Film „Die stille Revolution“
    – Donnerstag 21:00 im Film „Die Liebe deines Lebens“
    – Freitag 16:00 im Film „Power to Change“
    – Freitag 21:00 im Film „AWAKE2PARADISE“
    Wäre schön, wenn wir uns treffen.
    Liebe Grüße
    Wilfried

 Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird übrigens nur mir - also NICHT öffentlich - angezeigt. <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>