Dez 302016
 

winter3


„Das ist unmöglich“, sagt die Angst.

„Zu viel Risiko“, sagt die Erfahrung.
„Macht keinen Sinn“, sagt der Zweifel.
„Versuchs“, flüstert das Herz.

– Autor unbekannt

 

Ich wünsche Dir in dieser letzten Botschaft des Jahres ganz viel Herzenspower für Deine Wünsche, Ziele und Träume in 2017. Vor allem aber wünsche ich Dir auch den Mut, einfach mal alles beim Alten belassen zu können.

Du brauchst Dich nicht Jahr für Jahr unter Druck zu setzen, dass alles anders werden soll, dass sich dies oder jenes endlich ändern muss, dass DU Dich ändern musst, dass Du noch nicht gut genug, gesund genug, erfolgreich genug … bist. Vielleicht ist es gerade dieser Druck, der Dir die Kraft nimmt, DAS anzupacken, was Dir wirklich tief im Herzen wichtig ist.

Nutze den Jahreswechsel diesmal nicht dazu, um große Pläne zu schmieden – noch nicht 😉

Sondern frage Dich stattdessen erst einmal, was Dir wirklich wichtig ist:

Nach welchen Werten möchtest Du Dein Leben ausrichten?
Welche Bedürfnisse hast Du?
Was möchtest Du loslassen?
Was und wer tut Dir gut?

Klammere die Dinge aus, die andere von Dir erwarten, dreh Deine Ängste und Zweifel ein paar Stufen leiser und lausche dem, was Dein Herz Dir zuflüstert.

img_0527.jpgDANKE, dass Du auch meinen Worten und Gedanken in diesem Jahr Dein Gehör geschenkt hast.

Für das neue Jahr wünsche ich Dir nur das Beste! Ich wünsche Dir innere Zufriedenheit und Lebensfreude, ich wünsche Dir Vertrauen und einen tiefen Glauben an Dich, Deine Stärken und das Gute auf dieser Welt!

Ich hoffe, dass wir uns noch ein paar Mal hören, bevor es dann vermutlich in eine kleine Baby-Pause geht…

„Lebensfreudige“ Grüße und alles Liebe
Deine Karima Stockmann

 

 

 

 

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen...

  19 Kommentare zu “Herzgeflüster für 2017 :)”

  1. Ein herzliches DANKESCHÖN für all Eure guten Wünsche und lieben Worte!!! Ich freue mich wirklich riesig auf ein weiteres, inspirierendes Jahr mit Euch allen und bin gespannt auf das vor mir liegende Abenteuer!
    Alles Liebe, Eure Karima

  2. Liebe Karima,
    ganz herzlichen Dank für Deine inspirierenden Worte, die Du uns stets mit auf unserer aller Wege mitgegeben hast.

    Ich bin heute etwas überrascht, etwas von Deinem Mutterdasein zu erfahren. Freue mich aber sehr darüber. Es wird eine neue, dennoch spannende Zeit anbrechen.

    In diesem Sinne alles, alles Liebe und Gute für 2017

    Herzliche Grüße
    Angelika

  3. :-) DANKE, liebe Karima :-)

    :-) für Deine Impulse und Botschaften :-)
    :-) Und alles Gute für das kommende Jahr :-)

    :-) Stefan :-)

  4. Danke liebe Karima, dass Du das ganze Jahr über immer so schöne Mails verschickst. Auch Dir alles erdenklich Gute für Dich und das Baby im Jahr „2017“ und Frieden auf der Welt !!!!
    Herzliche Grüsse
    Mia

  5. liebe karima
    mögen deine wege stets gesegnet sein
    mögen die engel immer gut über dich und deine lieben wachen
    mögen deine wege immer klar vor dir liegen und falls es doch mal nebelig ist, so mögest du stets helfende hände finden und ein licht das dich leitet
    mögest du noch viele lebensfreude botschaften mit uns teilen, die so unendlich bereichernd sind
    alles alles gute und vielen herzlichen dank
    liebe grüße
    karina

  6. Danke, liebe Karima, für die wertvollen Lebensfreudebotschaften, die ich immer sehnsüchtig erwarte.
    Das neue Jahr soll besonders Dir viel Gutes bringen.

    Und natürlich der gesamten “Lesergemeinde“ mit der “Autorin“ Gesundheit, Glück…!!! 2017

    Herzliche Grüße

    Amanda

  7. Liebe Karima,

    Ich danke dir für deine Begleitung im letzten Jahr. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein glückliches
    Jahr 2017. Genieße alles jetzt was kommt.

    Liebe Grüße, Roswitha

  8. Liebe Karima, ♡-lichen Dank für deine stets sehr positive, inspirierende Begleitung durch’s Jahr 2016 und deine guten Wünsche für „mein“ 2017.
    Auch ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes, motiviertes, erfrischendes, entspanntes neues Jahr. Ich freue mich mit dir/euch auf dein neues, gesundes „Menschenkind“ – alles Gute für die Stunde des ersten Atemzugs. Happy new year Rieke, schön, dass es dich gibt !! ☆

  9. Hallo liebe Karima,
    seit ich mal einen Vortrag von dir erleben durfte, lese ich immer mal wieder deine inspirierenden Beiträge.
    Ich wünsche dir für das neue Jahr – mit der neuen Herausforderung Baby – alles Gute und ganz viel Kraft, Gück und natürlich Gesundheit!
    Ich denke, ich weiß wie hibbelig und voller Vorfreude du gerade bist.. Auch ich erwarte Anfang Januar mein erstes kleines Wunder :)
    Ich drücke dir für die Geburt die Daumen und wünsche dir und deiner kleinen Familie eine wunderschöne Kennenlernzeit!
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
    PS: Achtung, zweideutig 😉

  10. Liebe Karima,

    ganz herzlichen Dank für deine stets liebevollen und motivierenden Nachrichten. Sie inspirieren immer wieder Geist und Seele, lassen mich einen Moment innehalten, geben mir die Kraft an Träume zu glauben oder auch Ballast loszulassen und nach vorn zu blicken :)
    Ich wünsche dir und deiner heranwachsenden Familie nun einen guten Rutsch in ein tolles, spanndendes und gesundes Neues Jahr. Und ich freue mich, wieder von dir/euch zu lesen.

    Liebevolle und seegensreiche Grüße aus NRW,
    Nicki.

  11. Liebe Karima

    Von ganzem Herzen möchte ich mich bei Dir bedanken für Deine wertvollen Beiträge.

    Auch Dein Buch ist wundervoll…! :)

    Für das Neue Jahr wünsche ich Dir und Deinen Lieben alles erdenklich Gute und Schöne, eine Gute Geburt sowie weiterhin stets ganz viel Lebensfreude und Gottes Segen auf all Deinen Wegen.

    Mit ganz lieben Herzens Grüssen

    von

    Herz zu Herz

    ROGER

  12. Liebe Karima.

    Vielen lieben Dank für deine wunderbaren Zeilen mit Bildern. Ich freue mich immer sehr darüber.
    Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr und auch dem Wunderwerk der Schöpfung, das du bald in deinen Händen halten darfst.
    Meine Kinderärztin hatte folgenden Texte im Sprechzimmer, der mich auch immer berührt hat:
    „Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen“ Indische Lebensweisheit.

    Viele liebe Grüße aus Franken
    Michaela c

  13. Liebe Karima,
    Danke für Deine immer guten und wertvollen Gedanken und Anregungen!
    Das Jahr 2017 wird für Dich sicher ein ganz besonderes Jahr und dafür wünsche ich Dir alles Liebe und Gute!
    Wolfgang

  14. Liebe Karima,

    ganz herzlichen Dank für deine immer wieder inspirierenden Botschaften. Sie tun mir einfach gut und gehen nicht nur unter die Haut, sondern auch ins Herz.

    Für die kommende Zeit wünsche ich Dir ganz viel Freude, Glück und alles, was euer Leben bereichert.
    Der Welt, und ganz besonders unseren Kindern, wünsche ich den Frieden, der uns alle trägt.

    Liebe Grüße vom Niederrhein,

    Bettina

  15. Liebe Karima,
    herzlichen Dank für deine wunderbare Botschaft von heute. Sie hat mich sehr angesprochen und inspiriert. Vielen Dank auch für deine Nachrichten im ganzen letzten Jahr, ich freue mich immer, wenn ich eine Mail von dir bekomme .
    Ich wünsche dir und deinem Baby alles erdenklich Gute,
    Habt gemeinsam ein wundervolles Jahr 2017.

    Ganz herzliche Grüße
    deine Angelika

  16. Liebe Karima,
    wie wunderbar einmal wieder deine Gedanken für die magische Zeit zwischen den den Jahren mit meinen Anregungen und Überlegungen übereinstimmen(http://verliebt-ins-leben.de/facebook-inspirationen/). Ich fühle mich dir so unglaublich verbunden und möchte dir DANKE sagen, für all das, was du mir in diesem Jahr gegeben hast. Für das neue Jahr wünsche ich dir ganz viel Herzenskraft, um ohne Druck und aus deinem Herzen heraus das Jahr der Sonne erleben zu können.
    Herzensgruß Nicole

  17. Liebe Karima,
    Danke für diese wunderschöne Nachricht!
    Und ich freue mich wieder von dir zu lesen.
    Genieße jede Minute mit dem Baby. …
    Alles, alles Gute.
    Eine gesegnete Zeit!
    Grüße aus Iserlohn
    Carmen

  18. Liebe Karima,

    Deine herzerwärmenden Botschaften sprühen vor Lebensfreude, wie Silvesterfunken, in alle Richtungen. Danke für Deine wundervollen Botschaften.
    Welch freudige Überraschung. Heute eine Botschaft, gestern an Dich gedacht und vorgestern sogar in Deiner Nähe. In meiner alten Heimat.

    Für das kommende neue Jahr wünsche ich Dir ebenfalls das Allerbeste.
    Freude – Liebe – Glück für eine WUNDERbare Baby-Zeit.

    Alles Liebe
    Sylvia

  19. Liebe Karima,
    zunächst möchte ich mich bedanken für deine immer wieder guten Berichte und Anregungen.
    Auch ich wünsche dir alles Gute fürs neue Jahr und genieße dann, wenn es soweit ist, die Zeit mit deinem Baby. Es wird die schönste Zeit deines Lebens werden .
    Ganz liebe Grüße aus Poing,
    Dagmar

 Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird übrigens nur mir - also NICHT öffentlich - angezeigt. <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>