Jan 222015
 

 

Foto: Daria Miroshnikova - Fotolia.com

Foto: Daria Miroshnikova – Fotolia.com

Heute gibt es eine Leserbotschaft, denn Leserin Kerstin S. hat noch eine wundervolle Ergänzung zum Gute-Laune-Gruß von letzter Woche:

Hallo Karima,
danke für diesen Gute-Laune-Gruß.
Ich habe mich vor einer Weile auf eine Entdeckungsreise in die Welt des Lachens begeben. Lachyoga ist dabei eine Geschichte, die mich absolut begeistert und gepackt hat.

„Lachyoga ist ein geniales Konzept, mit dem jeder ohne Grund lachen kann. Dazu braucht es keinen Humor, Witze oder Comedy. Am besten ist die Ausführung in einer Gruppe. Durch Blickkontakt und spielerische Elemente wird das Lachen schnell real und ansteckend. Lachyoga wird es genannt, weil die Lachübungen mit tiefer Yoga-Atmung kombiniert werden. Dadurch nimmt der Körper mehr Sauerstoff auf und wir fühlen uns vitaler und gesünder. Es ist inzwischen wissenschaftlich bewiesen, dass der Körper nicht zwischen absichtlich erzeugtem Lachen und spontanem Lachen unterscheiden kann.“ (Quelle: Dr. Madan Kataria)

[…]

Viele Grüße
Kerstin



Wenn Du das Thema vertiefen möchtest, findest Du zum Beispiel auf dem >>> Lachyoga-Kongress (27.2. – 1.3.2015 in Bad Meinberg) oder in einem Buch über Lachyoga weitere Tipps, Hintergrundwissen und konkrete Übungsanleitungen.


Außerdem hat mir Kerstin noch ein inspirierendes Video von Ron Gutmann zum Thema „Die verbogene Kraft des Lächelns“ empfohlen.

Es ist ein wunderbarer Mix aus wissenschaftlicher Aufbereitung des Themas in Kombination mit reichlich „Augenzwinkern“. :-)

Mir persönlich hat es jedenfalls gleich einen lächelnden Moment geschenkt und nun wünsche ich auch Dir viel Freude damit:

„Lebensfreudige“ Grüße
Deine Karima Stockmann

PS: Dieses Video gerne TEILEN, ein Klick auf den entsprechenden Social-Media-Knopf (siehe unten) reicht.

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen...

  2 Kommentare zu “Leserbotschaft: Lachyoga und Video-Tipp”

  1. Liebe Karima

    Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Beitrag und das eindrückliche Video. Gerne werde ich das morgen mit meinen arbeitssuchenden Teilnehmern teilen, um ihnen somit zu einem Lächeln „mehr“ zu verhelfen.

    Fröhliche Grüsse

    Petra

    • Liebe Petra, danke für Deine lieben Worte! Ich hoffe, Deine Teinehmer haben fleißig um die Wette gelächelt 😀 😀 😀
      Lächelnde Grüße zurück und einen sonnigen Tag, Karima

 Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird übrigens nur mir - also NICHT öffentlich - angezeigt. <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>