Mit ganzem Herzen <3

lebensfreude-heute_herztasse

„Egal was du tust,
mach es mit Deinem ganzem Herzen!“ <3

 ooo

Genau das hat mir das zufällig entstandene Herz am Boden dieser Tasse letzten Freitagmorgen zugerufen, als ich sie wegen des eingetrockneten Teesatzes schnell, schnell in die Spülmaschine einräumen wollte.

Dieses Herz erinnerte mich daran, dass jede Tätigkeit erfüllend sein kann, wenn wir sie mit Liebe machen  wenn wir in unseren Gedanken nicht schon beim nächsten Tagesordnungspunkt sind, sondern mit ganzem Herzen bei dieser einen Handlung – selbst dann, wenn sie uns auf den ersten Blick als eher „lästige“ Notwendigkeit erscheint.

Denn nur unsere Einstellung macht eine Sache, eine Tätigkeit oder Situation lästig, ja zur Last…oder eben zu einem Lehrmeister, zu einem Geschenk, zu einer Chance. In diesem Sinne, danke lieber Geschirrspüler, dass Du mir das Leben erleichterst, dass du mir immer wieder eine Pause gönnst und mich entschleunigst. 🙂

Und Danke liebes Tassenherz, dass Du mich im Trubel des Tages an den Wert der vielen, kleinen Alltagsaufgaben erinnert hast, die jede für sich eine kleine wertvolle Achtsamkeitsübung darstellen kann – wenn ICH sie dazu mache!

Ich wünsche Dir alles Liebe und natürlich ganz viel Lebensfreude bei Deiner nächsten Aufgabe, was auch immer diese sein mag…

HERZliche Grüße
Deine Karima Stockmann

PS: Als ich diese Botschaft eben schrieb, musste ich an meine 1,5 Jahre alte „Kartoffelherzbotschaft“ denken. Weißt du, welche ich meine? 🙂
Hier geht’s nochmal zum Kartoffelherz (klick)


Posted on 25. April 2018 by Karima. Schlagwörter: , , ,


Schreibe einen Kommentar


2 Comments

  1. Kai sagt:

    Hallo liebe Karima,

    ich hatte eine ähnliche Erfahrung vor nicht all zu langer Zeit.
    Mich hat ein grinsender Mond vom Tassenboden aus angeschaut.

    MfG
    Kai
    #skf_hund

  2. Helen Kaltenbach sagt:

    Liebe Karima,

    achtsam zu sein beschert mir viele positive Momente und ist sehr empfehlenswert.