Okt 062015
 

IMG_7235.JPG

 

Momentan bin ich viel unterwegs, daher kommen auch die lebensfreude-heute Botschaften leider etwas unregelmäßiger. Umso mehr freue ich mich jedoch, dass gerade in letzter Zeit viele Leser über die Kommentarfunktion ihre Gedanken mit uns allen teilen und auf diese Weise nicht nur von mir, sondern auch von anderen Menschen „Lebensfreude-Inspirationen“ in die Welt gesät werden. Dieser Gedanke schenkt mir Freude und macht mich dankbar! Dankbar für Deine Neugier, dankbar für Deine Zeit, die Du mir Botschaft für Botschaft schenkst.

Wie wunderbar, dass Dankbarkeit die „Schnellstraße zum Glück“ ist! Findest Du nicht auch?

Egal, wie viele Aufgaben auf Dich oder mich warten, egal wie herausfordernd manche Zeiten sein mögen, das Leben schenkt uns immer wieder Momente, in denen die Dankbarkeit bei uns anklopft – also lassen wir sie herein. :-)

So wie ich gestern während meiner kurzen Mittagspause auf dem Balkon: Sonnenstrahlen, Blumen, kräftigendes Essen, ein Blick in die Weite – was braucht man mehr für einen glücklichen Moment?! Nichts außer der Fähigkeit, all dies wahrnehmen zu können.

Und jeden Tag dürfen wir diese Fähigkeit trainieren – ich wünsche Dir ganz viel Freude dabei!

Dankbare Grüße und einen achtsamen Tag!

Deine Karima Stockmann von
www.lebensfreude-heute.de

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen...

  3 Kommentare zu “Schnellstraße ins Glück (Grußkarte / Zitat)”

  1. Liebe Karima ,
    ich weiss man gratuliert nicht vorher ….
    Trotzdem wollte ich Dir sagen alles Liebe und Gute für Dich. Ich bin übers WE weg und kann keine Mails senden…
    Du solltest nur wissen, ich denk an Dich und grüsse Dich aufs herzlichste !!!
    Mögen all Deine Wünsche und Ideen , die noch vor Dir liegen sich erfüllen, so daß wir alle noch viel von Dir an Neuem lernen und erfahren / erspüren dürfen !
    Was das lernen und umsetzen angeht kann ich Fortschritte melden : als ich Ende 2011 bei euch in der Klinik mit dem Adipositaskurs aufhörte hatte ich 128 kg. Inzwischen bin ich bei 105 !!! manchmal dauert es halt bis sich alte Gewohnheiten umändern lassen . Ich kann eueren Kurs nur empfehlen !! Ich werde bis Ende 2016 bei 80 kg sein, bei meiner Größe von 175 cm, denke ich okay…
    Mit lieben Grüssen auch an Fr. Dietel, sie soll doch auch von meinem Erfolg wissen , eure Petra

  2. Hallo Karima,

    Lebensfreude in die Welt bringen finde ich total wichtig. Ich treffe jeden Tag auf der Arbeit Menschen, denen sie anscheinend fehlt, weil immer nur gemeckert und gejammert wird. Dabei übersieht man sooo schnell die kleinen Glücksmomente.

    Viele Grüße Michaela

  3. Liebe Karima
    Herzlichen DANK für diesen wundervollen Beitrag, hat mir viel Freude gebracht! :)
    Alles Liebe und ein wunderschönes Wochenende, ja, das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
    Herzlich
    Roger

 Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird übrigens nur mir - also NICHT öffentlich - angezeigt. <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>