Sei ein Entdecker

see3

„Man kann einem Menschen nichts lehren.
Man kann ihm nur helfen,
es in sich selbst zu entdecken.“

Galileo Galilei
(1564 – 1642)

ooo

Diesen Satz von Galileo Galilei finde ich so treffend, dass ich ihn sogar zum Abschluss-Zitat meines Buches „Gönn Dir eine Atempause“ auserwählt habe. Er fasst wunderbar zusammen, worum es im Leben geht:

Um sich weiter zu entwickeln reicht es nicht Unmengen an Wissen anzuhäufen. Du solltest einen Weg finden, wie Du das Gelernte zum Leben erweckst.

Entdecke Deine Potentiale in Dir und gib ihnen die Möglichkeit zu wachsen, indem Du handelst und sie in Aktion bringst – es geht nicht darum etwas perfekt zu machen, sondern zu BEGINNEN…

„Lebensfreudige“ Grüße und einen entdeckungsreichen Tag!
Deine Karima Stockmann
www.lebensfreude-heute.de


Posted on 13. August 2014 by Karima. Schlagwörter: , , ,


Schreibe einen Kommentar