Über mich

 

In aller Kürze – Steckbrief:

Karima Stockmann (geb. 18.10.1983)
zertifzierte Diätassistentin, VDD
Lebensfreude-Coach
Buchautorin und Bloggerin

Ich schreibe leidenschaftlich gern, teile meine Alltagsfreuden und hoffe, viele Menschen dabei unterstützen zu dürfen gesünder und zufriedener zu leben – meine Werkzeuge hierfür:

  • Die lebensfreude-heute Botschaften (= dieser Blog)
  • Workshops im Rahmen betrieblicher Gesundheitsförderung zu den Themen
    o Ernährung (Brainfood, Schnelle Küche, Wohlfühlgewicht, etc.) und
    o Lebensfreude (Achtsamkeit, Selbstfürsorge, Ziele erreichen, etc.)
    >>> Einblick in Referenzen & Presse
  • Abnehmschulungen im Rahmen eines einjährigen, interdisziplinären Adipositasprogramms in einem Münchner Klinikum
  • Mein Buch „Gönn Dir eine Atempause
  • Ein Lächeln im Gesicht :-)

 

Karima Stockmann

 

Neugierig? Hier erfährst du mehr…

Also, ich heiße Karima Stockmann, bin 30 Jahre alt und lebe in München.

Nach meinem Abitur und meiner Ausbildung zur Diätassistentin, habe ich zahlreiche Fort- und Weiterbildungen absolviert, denn sowohl beruflich, als auch privat suche ich immer wieder spannende Herausforderungen, um Neues zu lernen. So kam es auch dazu, dass mich die Freude am Basteln von Webseiten packte und die Internetseite www.lebensfreude-heute.de immer weiter wuchs (und wachsen wird).

Die Lebensfreude-Botschaften sind das Herzstück von lebensfreude-heute.de – seit 21. Juli 2014 gibt es diese endlich im BLOG-Format, zum Mitschreiben, Kommentieren, Teilen und Teilhaben… Ich bin sehr dankbar für die vielen Anregungen, die ich bereits von meinen Mitmenschen und Lesern bekommen habe, sie bestärken mich darin immer weiter und weiter zu machen…Auch auf Deine Anregungen und Kommentare bin ich schon gespannt.

 

Warum schreibe ich die lebensfreude-heute Botschaften?

Die Botschaften sollen einen Gegenpol zum Alltagstrott und den vielen negativen Nachrichten in den Medien darstellen – sie sollen Hilfestellungen oder Ideen geben, um persönliche Herausforderungen zu meistern und den Blick für die vielen kleinen Geschenke des Lebens zu schärfen.

Ich selbst bin mit 17 Jahren an Diabetes mellitus erkrankt – nach und nach habe ich die Aussage „Reicht Dir das Leben eine Zitrone, mach‘ Limonade draus!“ zu meinem Lebensmotto gemacht.

Denn ich sehe in meiner Erkrankung nach anfangs schweren Monaten nun schon lange meine Aufgabe auch anderen Menschen zu sagen:
Es wird immer wieder Dinge im Leben geben, die Dich „umhauen“, doch es gibt noch viel mehr Gründe, um sich wieder aufzurichten und weiterzumachen – gestärkter als zuvor.

Mein Ziel ist es, den Alltag meiner Mitmenschen zu „entschleunigen“ und es sei es nur für 1 Minute, in der sie innehalten und durch das bewusste Lesen der Botschaft einen Moment bei sich sind.

Ich möchte auch DICH immer wieder daran erinnern, dass der Schlüssel zum Glück in Dir selbst liegt. Selbstzweifel, Schicksalsschläge, Zukunftsängste oder auch Sinnfragen erreichen irgendwann jeden von uns:

Bin ich auf dem richtigen Weg?
Habe ich genügend Zeit für mich oder meine Liebsten?
Bin ich in meinen Beruf glücklich?
Bin ich eine gute Mutter?
Ist/War „das“ schon alles?

Wie auch immer Deine Fragen an das Leben aussehen, sei Dir stets bewusst, dass der richtige Tag, um Deinen wahren Zielen ein Stück näher zu kommen, immer HEUTE ist. Du kannst bereits HIER und HEUTE glücklich sein, denn jeder neue Tag, jede Stunde, ja jeder einzelne Augenblick, erlaubt Dir tief durchzuatmen, Dich und Dein Leben wahrzunehmen und einfach mit dem, was ist, zufrieden zu sein.

Ist das nicht wunderbar?! 😀

 

Genügsamkeit ist natürlicher Reichtum. Sokrates

osterseen_karima_danke

Was wünsche ich mir von Dir?

Ich wünsche mir, dass Du meine Botschaften in die Welt hinausschickst (via Email, facebook, Twitter & Co.), dass wir gemeinsam so vielen Menschen wie möglich eine Freude damit bereiten und in ihnen etwas bewegen. Ich möchte die Botschaften jedem meiner Leser zum Werkzeug geben, um ebenso etwas für die eigenen Mitmenschen tun zu können. Denn wie heißt es so schön: „Gemeinsam sind wir stark!“

Auf eine gemeinsame „lebensfreudige“ Zeit!
Deine Karima Stockmann

 


 

 

E-Mail-Marketing by Klick-Tipp.

 

  6 Kommentare zu “Über mich”

  1. Liebe Karina,
    Danke für Deine Antwort. Ich bin sofort dabei bei einem Treffen. Früh genug sollte ich es aber wissen, wegen evtl. Diensttausch.
    Jetzt aber meine Herzensangelegenheit. Ich will so gerne wieder Deine täglichen Sprüche bekommen. Gibt es die noch.? Bitte, bitte. Es wäre so dringend.
    Schöne Weihnachtszeit und ein herzenswunscherfüllendes, bezauberndes neues Jahr.
    Ich drück Dich. Deine Anneliese

    • Liebe Anneliese,
      aktuell gibt es leider keine täglichen lebensfreude-heute Botschaften mehr, da das neue Familien-/Berufsleben dies zeitlich leider nicht zulässt.
      Zufälligerweise plane ich jedoch gerade einen kleinen kostenfreien Achtsamkeitskurs für Euch alle als Neujahrsgeschenk.
      Ich hoffe, er wird rechtzeitig fertig, so dass ihr zum neuen Jahr ca. 30 tägliche Impulse bekommt.
      Ich hoffe, das hilft Dir weiter und Du kannst die Zeit mit dem täglichen Schmökern auf meinem Blog überbrücken.
      Such Dir z.B. in der Schlagworte-Wolke auf der rechten Seite ganz unten einen Begriff aus, der Dich anspricht und dann lies jeden Tag den nächsten Blogartikel zu diesem Thema….
      Was hältst Du davon? :)
      Ganz liebe Grüße
      Deine Karima

  2. Liebe Karina,
    Ich habe mich endlich wieder an die schöne Zeit mit Dir in KB erinnert. Es tut mir wirklich gut dein Bild zu sehen und deine Worte zu hören. Ich hoffe, dass Du Dich auch an mich erinnerst.
    Weiter so und vielleicht bald auf ein Wiedersehen.
    LG auch an das Team der Tagklinik KB
    Deine Anneliese

    • Liebe Anneliese,
      wie schön von Dir zu hören!! Unglaublich wie die Zeit vergeht…
      Es war wirklich eine schöne Zeit in der Tagklinik mit Euch allen und ich werden den „Mädls“ sehr gern liebe Grüße ausrichten, wenn ich Sie wiedersehe.
      Ich hoffe, es geht Dir gut und Du machst Dir eine schöne Weihnachtszeit!
      Wer weiß, vielleicht klappt es in 2018 tatsächlich mit einem Wiedersehen, wenn ich mir hoffentlich meinen Wunsch erfülle und endlich einen „lebensfreude-heute-Tag“ im Sommer/Herbst organisiere :)
      Alles Liebe und herzliche Grüße zurück
      Deine Karima

  3. Hallo Karima,
    jedesmal wenn ich auf Deinem Blog bin und Dein tolles Lachen sehe, freue ich mich, Dich entdeckt zu haben. Danke für Deine tolle Arbeit!
    Herzliche Grüße aus Köln
    Axel

 Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird übrigens nur mir - also NICHT öffentlich - angezeigt. <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>