Aug 142014
 
Healthy green smoothie

Du weißt ja mittlerweile, dass ich nicht nur im „Auftrag der Lebensfreude“ unterwegs bin. Als Diätassistentin möchte ich den Menschen ebenso stets vermitteln, wie wertvoll und genussvoll zugleich unsere Ernährung sein kann.

Pflanzliche Lebensmittel spielen dabei eine sehr wichtige Rolle für mich, da sie nicht nur schön satt machen, sondern auch wunderbare, gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe liefern. Außerdem kann man hier seiner Kreativität freien Lauf lassen und mit exotischen oder auch heimischen Kräutern und Gewürzen herrliche Geschmackskompositionen kreieren.

Ich finde es einfach super, dass es momentan sogar öffentlich einen Trend in Richtung „gesund essen ist chic“ gibt. Es eröffnen immer mehr Restaurants mit hochwertigen Gerichten auf der Speisekarte, Magazine interviewen Ernährungsexperten über die vegetarische Küche und der Green Smoothie wird zum Modegetränk – auch bei medienpräsenten Stars und Sternchen.

Für die BKK Ernährungsakademie – ein Service des BKK Landesverbandes Bayern – produziere ich hin und wieder Ernährungsbeiträge zum Thema Ernährung. Auf Grund der kurzen Zeit kann man dort natürlich nur allgemein gehaltene Empfehlungen geben und nicht auf die Individualität eingehen, doch dieses kurze Video macht vielleicht auch Dir Geschmack auf mehr Frisches, mehr Knackiges, mehr Buntes…

VIDEO: Sekundäre Pflanzenstoffe – ein Plus für Ihre Gesundheit

Du findest in diesem Filmbeitrag auch das Green-Smoothie-Basisrezept. Ich würde mich freuen, wenn  Du mir via Kommentar verrätst, welchen Smoothie DU Dir dann zusammen gemixt hast. Oder hast Du bereits einen Lieblingssmoothie? Ich bin gespannt auf Deine Ideen und Anregungen!

„Lebensfreudige“ Grüße
Deine Karima Stockmann
www.lebensfreude-heute.de

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen...

  Ein Kommentar zu “Ernährungsvideo: Ein Plus für Deine Gesundheit”

  1. Karima, das Video und seine Botschaft finde ich genial und genial gemacht, echt irre, ich ziehe den Hut, das ist salopp gesagt – und sehr sehr ernsthaft lobend gemeint – „großes Kino“ , weiter so, das bringt die richtigen Info´s in der absolut richtigen Art und Weise zur richtigen Zeit.

 Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird übrigens nur mir - also NICHT öffentlich - angezeigt. <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>