Willkommen in Deiner Kraftoase!

Wie kannst auch Du Deine „eigenen Flügel“ stärken und damit das Vertrauen in Dich selbst?

Mit den Übungen in Deiner lebensfreude-heute Kraftoase machst du effektiv etwas für Deine körperliche, mentale und seelische Stärke. Hier kannst Du Kraft tanken und Deine Nerven sowie Deine körpereigenen Abwehrkräfte stärken. 

Gleichzeitig erschaffst Du Dir mit jeder durchgeführten, kleinen Achtsamkeitseinheit ein Erfolgserlebnis. Denn jedes Mal, wenn Du Dir bewusst Zeit und Raum dafür schaffst, nimmst Du Dein Wohlbefinden aktiv selbst in die Hand.

Du übernimmst damit das Steuer und lässt Dich nicht im Strom des Lebens fremdbestimmt wild hin und her werfen. Das tut gut und schenkt Selbstvertrauen!

Ebenso wichtig ist es, sich phasenweise auch mal treiben zu lassen, nicht gegen den Strom anzukämpfen und bewusst seine Kräfte zu sparen, ja vielleicht sogar gerade das Unvorhersehbare, das Spontane, die abenteuerliche Facette des Lebens einfach zu genießen.

Denn das Leben ist eben beides:
AKTIV WERDEN und zugleich GESCHEHEN LASSEN.

Herzenswünsche gezielt anvisieren,
mutig dafür losgehen…

…und dann auch geduldig sein,
dem Timing des Lebens vertrauen,
die Zügel aus der Hand geben.
 

Also, los geht’s: mit den folgenden Kraftquellen Energie aufladen, Selbstbestimmtheit spüren und Tag für Tag, Atemzug für Atemzug das Vertrauen in Dich selbst stärken…

Eine schöne Zeit in Deiner Kraftoase und von Herzen alles Gute!

Deine Karima
Die Lebensfreude-Stifterin

1. Atemübung inkl. Einführung:

Dank 4-6-Atemrhythmus in 5 Minuten zu mehr Ruhe und Gelassenheit

Wenn Du ca. 4 Sekunden lang tief einatmest und dann für mindestens 6 Sekunden langsam ausatmest, trickst Du Dein Nervensystem quasi aus.

Denn du fühlst dich sofort ruhiger, selbst wenn sich die Situation um dich herum noch nicht verändert/verbessert hat.

Du baust Stresshormone ab, Dein Herzschlag und Blutdruck regulieren sich, Deine Muskeln und Nerven entspannen sich.

Je öfter du diese Übung auch in Ruhemomenten machst – beim Spülmaschine ausräumen, Duschen, Kochen, Podcast anhören, usw. – desto ruhiger und resistenter gegenüber Stress wirst du.

Einen Versuch ist es wert, oder?

Und Zeit kostet es ja auch nicht, weil du es immer und überall nebenbei machen kannst. Eine genaue Anleitung inkl. geführtem Atemrhythmus findest du bei Bedarf in diesem Video.

2. Atemübung mit Meerblick (10 Min)

Ohne Einführung direkt starten und regelmäßig durchatmen

3. Besser (ein)schlafen dank "An-Ri"

Den Geist zur Ruhe bringen mit Schäfchenzählen 2.0 - diese einfache Mental-Relax-Übung hilft Dir jederzeit beim Abschalten

(Video mit Untertiteln / auch ohne Ton abspielbar)

4. Bodyscan: geführte Körperreise

Achtsam den Körper wahrnehmen und zur Ruhe kommen - das perfekte Abend- oder Morgenritual

To be continued:
Was hilft Dir beim Kraft tanken, Abschalten, Seele baumeln lassen?

Jeder hat mal klein angefangen 🙂 Die Inhalte Deiner Kraftoase wachsen hoffentlich immer weiter und ich freu mich auch riesig über Anregungen von Dir:

Welche Übungen sprechen Dich besonders an, wovon wünschst Du Dir gern mehr, welche kleinen Übungen, Bücher, Methoden, Tipps und Tricks hast Du bereits selbst gefunden, um Dir immer wieder etwas Gutes zu tun…

 

Schreib mir gern direkt unter diesem Beitrag einen Kommentar (auch anonym möglich, dann einfach Das Namenfeld leer lassen).

Ein großes Dankeschön auch an den Groh-Verlag, dass ich die zu meinem Mitmachbuch zugehörige Körperreise und Atemübung hier mit Dir teilen darf. Auf diese Weise wollen wir Euch mit vereinten Kräften durch diese herausfordernden Zeiten begleiten.

Schreibe einen Kommentar