Eigentlich könnte diese Botschaft auch unter dem Motto „Lebensfreuden aus aller Welt“ stehen, denn seit meinem diesjährigen Trip nach Amsterdam habe ich eine neue Lieblingssuppe. Diese Woche habe ich sie schon wieder gekocht und da dachte ich mir, die muss ich jetzt aber wirklich mal mit Dir teilen, auch wenn gerade nicht das klassische „Suppen-Wetter“ ist. Das Rezept kommt schließlich aus dem Orient und da ist es ja auch immer recht warm … 😉
Außerdem ist diese Suppe nicht nur lecker, sondern geht auch noch wunderbar fix, also genau das Richtige für Berufstätige, Kochmuffel oder einfach Suppenliebhaber.
Die Zutaten sind quasi alle gut lagerbar, daher ist diese Suppe mein persönliches „Der-Kühlschrank-ist-leer-was-gibt-der-Vorratsschrank-her-Rezept“ geworden.
Ein „Fastfood-Gericht“ also, das gleichzeitig eine wahre Wohltat für deinen Körper bedeutet, da es viele wertvolle Mineral- und Ballaststoffe enthält und richtig schön satt macht…eben ein echtes Lebensfreude-Rezept!
Mich interessiert übrigens auch sehr, welche Suppe DIR so richtig gut schmeckt… Verrätst Du sie mir und den anderen Lesern in einem kurzen Kommentar?
1 großer EL Olivenöl
1 Zwiebel, gewürfelt
1-2 Knoblauchzehen, gewürfelt
Wasser
1 Dose gehackte Tomaten
1 Dose Kichererbsen, abgetropft
150 g Tiefkühl- Spinat, geputzt (frisch, wenn Saison)
4 getrocknete Feigen, gewürfelt
Zitronensaft (1 Zitrone, frisch gepresst)
Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel
(nach Belieben: Zimt, Nelken)
4 Vollkornsemmeln (wie Baguette aufgeschnitten)
593 kcal (1075 kJ) | Eiweiß 26,0 g | Fett 16,9 g | Kohlenhydrate: 77,7 g | Ballaststoffe: 29,3 g
Posted on 25. Juli 2014 by Karima. Schlagwörter: Ballaststoffe, Fixe Gerichte, Genuss, Gesund, Suppe