Dein Leben. Deine Chance.

IMG_6614.JPG
In den letzten Wochen haben viele neue Leser ihren Weg zu lebensfreude-heute gefunden, da sie beim Pure Lebensfreude Online-Kongress teilnahmen oder in einem meiner Vorträge neugierig meinen Worten lauschten.

Mit einem wundervollen Gedicht über das Leben möchte ich alle neuen Leser willkommen heißen und allen „alten Hasen“ sagen, wie sehr ich mich über Euer Bleiben freue!

Manchmal kann ich selbst kaum glauben, dass mich einige von Euch schon über mehrere Jahre und entlang so vieler Lebensereignisse begleiten.

Euer Interesse und eure Offenheit motiviert mich in meinem Leben immer wieder nach den vielen, facettenreichen Gesichtern der Lebensfreude Ausschau zu halten. Es öffnet meinen Blick und meinen Geist für all die möglichen Erkenntnisse, Einsichten und Chancen.

Dieses Gedicht erinnert uns alle genau an dieses Geschenk…

„Das Leben ist eine Chance, nutze sie.
Das Leben ist Schönheit, bewundere sie.

Das Leben ist ein Traum, mach daraus Wirklichkeit.
Das Leben ist eine Herausforderung, stell dich ihr.
Das Leben ist ein Spiel, spiele es.

Das Leben ist kostbar, geh sorgfältig damit um.
Das Leben ist ein Reichtum, bewahre ihn.
Das Leben ist Liebe, erfreue dich an ihr.

Das Leben ist ein Rätsel, durchdringe es.
Das Leben ist ein Versprechen, halt es.
Das Leben ist ein Abenteuer, wage es.

Das Leben ist Glück, verdiene es.
Das Leben ist Leben, verteidige es.“

Karima-Stockmann_www.lebensfreude-heute.deMutter Teresa

ooo

Einen wundervollen LEBENdigen Tag und alles Gute
Deine Karima Stockmann

 

PS: Wenn Du Lust hast, verrate doch den anderen Lesern in einem kurzen Kommentar, wie DU den Weg zum lebensfreude-heute Blog gefunden hast und seit wann Du dabei bist…

 


Posted on 12. Mai 2017 by Karima. Schlagwörter: , , ,


Schreibe einen Kommentar


4 Comments

  1. Marlies sagt:

    Ich bin depressiv und ich suche im Internet immer wieder nach Sachen die mich völlig aus diesem Loch heraus holen. Mir geht es schon bedeutend besser, aber ich möchte wieder ganz zu mir finden. So kam ich auf die Seite “ Leben, Lieben,Lachen“ und darüber fand ich deine Seite, die ich sehr interessant finde
    LG Marlies!

    • Karima sagt:

      Liebe Marlies, danke für dein Feedback…
      Ich würde mich sehr freuen, wenn du hier ein paar passende Inspirationen für dich findest 🙂
      Alles Gute weiterhin für dich!
      Karima

  2. Silke sagt:

    Liebe Karima!
    Im November 2016 hatte ich genug von all den Hiobsbotschaften, die im Alltag auf mich einströmen (Politik, Umwelt, Weltgeschehen, …). Ich wollte mir dadurch nicht mein Leben vermiesen lassen. Und darum habe ich im Internet geforscht, was es dort zum Thema Lebensfreude gibt. Ich war (und bin immer noch) sehr erfreut, auf Deine Seite gestoßen zu sein .
    Seitdem bin ich dabei und freue mich über die Gedankenanstösse und Deine fröhliche Art.
    DANKESCHÖN dafür und ganz herzliche Grüße, auch an Deine Sonnenschein!

    • Karima sagt:

      Liebe Silke,
      wie schön, dass Du lebensfreude-heute gefunden hast. Denn genau diesen Gegenpol zu den „Hiobsbotschaften der Nachrichten“ sollen die lebensfreude-heute Botschaften schaffen.
      Ich wünsche Dir viel Freude mit den kommenden Beiträgen, Ideen und Anregungen.
      Alles Gute, Karima