Okt 052014
 

blume13

Für den Blogbeitrag vom 06.10.2014 habe ich diese lebensfreude-heute Botschaft vom 12. Oktober 2012 nochmal hervorgeholt und für Dich online gestellt. Viel Freude damit!

12. Oktober 2012 – Alltagsfreuden: Verschenk Dein Lächeln…

Erinnerst Du Dich noch an meine Lächel-Übung von letztem Freitag? Hierzu möchte ich Dir gerne noch von dem darauf folgendem Wochenende berichten:

Ich fuhr innerhalb von München eine längere Strecke mit dem Linien-Bus und setzte mich neben einen netten, älteren Herren (79 Jahre, wie sich später herausstellte). Als wir an einer riesigen Baustelle vorbei fuhren, erklärte er mir (noch) zaghaft, dass hier der ADAC abgerissen wurde und dass dieser jetzt zum Heimeranplatz in dieses „neue, lustige bunte Haus“ umgezogen sei. Auch mir war dieses farbenfrohe Haus immer wieder aufgefallen und ich hatte mich gefragt, was wohl darin beherbergt ist.

Ehe ich mich versah, war ich auch schon mittendrin in einem äußerst netten Gespräch mit diesem Unbekannten, der mir stolz von seiner diesjährigen Busreise nach Italien, den adretten Reisebegleiterinnen, seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Schiedsrichter und dem Stammtisch seiner ehemaligen Arbeit berichtete – denn dort fuhr er gerade hin.

Ich war begeistert wie aktiv und facettenreich das Leben dieses sympathischen Pensionärs ist und freute mich einfach für ihn. Doch besonders seine letzten Worte schenkten mir ein Lächeln – er sagte:

„Wissen Sie was, junge Dame…früher war ich bei den Pfadfindern und da gibt es so einen Leitsatz…
JEDEN TAG EINE GUTE TAT!
Ja genau und DAS haben Sie heute gemacht, indem Sie sich so nett mit mir unterhalten haben. Denn leider gibt es viel zu wenige von diesen erfrischenden Gesprächen in meinem Leben und die meisten Leute gucken einfach weg, wenn man sie anschaut.
Doch SIE haben gelächelt und ich kann Ihnen sagen, dass macht einen alten Herrn wie mich glücklich, da hab ich noch die ganzen nächsten Tage was davon…“

ooo

Ist es nicht wunderbar, dass schon durch 10 Minuten „Small-Talk“ das Leben zweier Menschen bereichert werden kann?!
Er freute sich und ich mich für ihn mit! :)

Wieder ein Beweis dafür, dass Offenheit, Freundlichkeit und ein Lächeln auf den Lippen die Welt ein kleines Stückchen besser machen.

Und bestimmt ist auch Deine HERZLICHKEIT für einen Deiner Mitmenschen eine „gute Tat“, eine Einladung zum Zurücklächeln oder der Beginn einer amüsanten Plauderei…

Ich schicke Dir ganz HERZLICHE Grüße
Deine Karima Stockmann
www.lebensfreude-heute.de (zur Startseite)

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen...

  Ein Kommentar zu “Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt die ist schön :-)”

  1. Liebe Karima
    Deine heutige Botschaft ist wie immer soooo wohltuend und berreichernd.

    Vor einigen Tagen bekam ich dein Büchlein „Gönn dir eine Atempause“, ich finde es toll und bin fleissig am üben. Danke dir für diese Bereicherung. Mach weiter so.
    Alles Liebe
    Lilly

 Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird übrigens nur mir - also NICHT öffentlich - angezeigt. <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>