Feb 192016
 

IMG_8010.JPG

Älter werden ist unvermeidbar –
erwachsen werden ist optional!

(unbekannt)

ooo

Letztes Wochenende habe ich meinen Mann und meine 2 Neffen eingepackt und bin in den wundervollen Bergtierpark Blindham (bei Aying) gefahren. Ein wundervolles Ausflugsziel, dass nicht nur die Kinder dazu einlädt, den Alltag zu vergessen und einfach im Hier und Jetzt die Natur zu genießen, die frei herum laufenden Tiere zu bestaunen und so manches Spielgerät zu testen.

Als wir zuletzt die zum Spielplatz umgebaute große Scheune erkundeten, traute ich meinen Augen kaum: noch nie zuvor hatte ich so viele Erwachsene in einem Spielplatz – statt nur daneben – gesehen.

Das verwinkelte Holz-Abenteuerland war so spannend, dass nicht nur ich meinen Neffen ins Spiele-Labyrinth folgte. Überall begegnete man andere Erwachsene und so waren manche Rutschen sogar wohlweislich mit der Aufschrift „Nur für Kinder“ versehen…

Ich habe schon lange nicht mehr so viel herumgetollt und ich kann Dir sagen, es hat soo gut getan!

Ich möchte Dich deshalb mit der heutigen Botschaft dazu inspirieren, das kommende Wochenende ebenso dem Kind in Dir zu schenken…Sei einfach mal „nicht erwachsen“ und trau Dich irgendetwas zu tun, was Du nur als Kind getan hast.

Was hast Du schon lange nicht mehr gespielt oder wo bist Du schon lange nicht mehr gewesen, weil das eben eigentlich nur Kinder machen?

Was auch immer Du tust, genieß es, lächle und motiviere auch andere, es Dir gleich zu tun. Denn solch ein unbeschwerter Moment kann viel in unseren Herzen bewirken.

„Lebensfreudige“ Grüße und ein super Wochenende!
Deine Karima Stockmann

PS: Wenn Du mir verraten willst, wann Du die nächsten Tage mal so überhaupt nicht „erwachsen“ warst, freu ich mich riesig über einen Kommentar von Dir :-)

 

Beitrag teilen:

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen...

  2 Kommentare zu “Erwachsen werden ist optional!”

  1. Liebe Karima!
    Vielen lieben Dank für deine tolle Denkanstöße! Ich freue mich immer sehr einen neuen Beitrag in meinem Postfach zu finden!
    Danke!!!

    • Liebe Karoline, das freut mich wirklich sehr und ich hoffe, dass auch künftig noch viele passenden Inspirationen für dich dabei sein werden. Ganz herzliche Grüße, Karima

 Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird übrigens nur mir - also NICHT öffentlich - angezeigt. <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>