Was uns verbindet… (inkl. Video)

people-1149873_1280
Adler, Elefanten, Delfine, Wölfe, Eichhörnchen, Schmetterlinge, Schimpansen, Hunde, Katzen und vieles mehr – ein ganz schön bunter Haufen sind wir hier bei lebensfreude-heute.de 🙂 Ich danke euch sehr für eure Antworten zum Blogbeitrag „tierisch gute Lehrmeister“ (Klick)!

Es zeigt einmal mehr wie unterschiedlich wir alle sind. Und doch haben wir alle eine offensichtliche Gemeinsamkeit: unser Streben nach Lebensfreude! 

Ich bin mir sicher, da gibt es sogar noch jede Menge mehr, das uns und euch verbindet…Hast Du eigentlich den dänischen Werbespot „All that we share“ (alles, was wir teilen/was uns verbindet) gesehen? Er wurde bereits über 4 Mio mal angesehen!

Hier das englisch-sprachige Original:
 

Und hier eine Version mit deutschen Untertiteln:
 

Dieser kleine Film zeigt, wie viel wir trotz unseres „Anders sein“ gemeinsam haben und wie wichtig es ist, Menschen nicht auf Grund ihres Jobs, ihres Äußeren, ihrer Vorlieben, etc. in Schubladen zu stecken.

Denn genau dieses „Anders sein“ macht das Leben letztlich ja so abenteuerlich und facettenreich. Klar, auf der anderen Seite eben auch ganz schön herausfordernd…wenn wir uns das Geschehen auf der Welt gerade ansehen.

Doch es ist wichtig, sich immer wieder bewusst zu machen, dass wir alle durch viele, kleine Gesten und Taten, durch Offenheit, Interesse und Austausch ebenso etwas dazu beitragen können, um sowohl unsere Gemeinsamkeiten als auch unsere Unterschiede zu leben und zu feiern.

Auf dass wir Lebensfreude und zuFRIEDENheit auf der Welt mehren, indem wir (bei uns) selbst beginnen!

Lebensfreudige Grüße
Deine Karima Stockmann

PS: Kostenfreier Pure Lebensfreude Online-Kongress – morgen geht es los!

Ich möchte Dir am 28.4. beim Pure Lebensfreude Online-Kongress in einem Interview einen Einblick geben, mit welchen Ideen ich mein eigenes Leben und das meiner Mitmenschen ein wenig „lebensfreudiger“ mache.

Du kannst Dich hier völlig kostenfrei dafür anmelden, denn alle Lebensfreude-Interviews vom 21.-30. April können nach Erstausstrahlung um jeweils 18Uhr noch weitere 24h kostenlos angesehen werden.

> Hier informieren und anmelden <

pure-lebensfreude_allgemein_mit_datum


Posted on 20. April 2017 by Karima. Schlagwörter: , ,


Schreibe einen Kommentar


4 Comments

  1. Carola sagt:

    Danke liebe Karima….das war genau dass, was ich heute gebraucht habe…..ich umarme dich, Carola

  2. Susanne sagt:

    Großartig!! – danke für’s Teilen :-))