Nächstes Lebensjahr, nächster Gang! (Meine Geburtstagskarte)

 

Da ich gerade mittendrin in den Vorbereitungen für ein super spannendes, aber zeitaufwendiges Herzprojekt bin, schenke ich mir heute zum 34. Geburtstag zumindest diese klitzekleine Botschaft in Form einer Geburtstagskarte an mich selbst. 😉

Denn ich finde, dass der Start in ein neues Lebensjahr jedes Mal auch ein kleiner Neubeginn ist: „Es ruckelt immer ein bisschen, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet.“ (unbekannter Autor)

Oh ja, es hat in letzter Zeit ordentlich geruckelt in meinem Leben, doch dieses Zitat entlockt mir ein Lächeln, es schenkt mir eine Portion Zuversicht und Vorfreude auf das, was nun vor mir liegt. Vor allem aber bestärkt es mich darin, ins Leben zu vertrauen.

Denn es ist Zeit für den nächsten Gang, Zeit für das nächste Lebensjahr, Zeit für weitere Übungen, Herausforderungen, Erkenntnisse, Abenteuer, Geschenke, Wege…

Danke, dass Du mich als lebensfreude-heute Leser ein Stück auf diesem spannenden Weg in die Zukunft begleitest!

„Lebensfreudige“ Grüße
Deine Karima


Posted on 18. Oktober 2017 by Karima. Schlagwörter: , ,


Schreibe einen Kommentar


22 Comments

  1. Karima sagt:

    Tausend Dank an alle, die mir geschrieben oder einfach mal kurz an mich gedacht haben. Eure Geburtstagsglückwünsche und lieben Gedanken haben mich sanft in das nächste Lebensjahr getragen und ich bin mir sicher, dass es ein Gutes sein wird.

    Genau das wünsche ich auch euch allen: eine richtig gute Zeit!

    Alles Liebe und nochmals DANKE,
    Eure Karima

  2. Roswitha sagt:

    Liebe Karina,
    ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und danke dir für deine Begleitung.
    Liebe Gruesse, Roswitha

  3. Anne sagt:

    Alles Liebe zum Geburtstag, liebe Karima, und ein WUNDERvolles, erfülltes neues Lebensjahr. Danke, dass du UNS schon seit so vielen Jahren begleitest, bereicherst und beschenkst.
    Von Herzen,
    Anne

  4. Annett sagt:

    Liebe Karima,
    auch von mir die herzlichsten Glück- und Segenswünsche
    für das neue Lebensjahr.

  5. Helga sagt:

    Danke, liebe Karima, dass wir alle Dich begleiten dürfen.
    Einen wunderschönen Geburtstag für Dich und für Deine Zukunft nur das Beste.
    Herzliche Grüße,
    Helga

  6. Carola sagt:

    Hallo meine liebe Karima,

    auch von mir, meine aller herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Ich wünsche dir ganz viiiiiiel Glück. Zufriedenheit und Gesundheit <3 Danke, dass es dich gibt.

    Liebe Grüß,

    Carola

  7. Michaela sagt:

    Liebe Karima.

    Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.

    „Möge das Feuer, das unter der Asche wohnt,
    sich mit jedem neuen Tag wieder entfachen lassen. “
    Irischer Segenswunsch

    Herzliche Grüße
    Michaela

  8. Margarete Hiesch sagt:

    Liebe Karima, Dein Plätzchen in meinem Herzen bleibt wohl verwahrt. Ich wünsche Dir zum heutigen Ehrentag Gesundheit, alles Liebe und Gute und was Du Dir sonst noch so wünschst. Sei lieb umarmt
    Margarete

  9. Susanne sagt:

    Auch ich wünsche Dir alles erdenklich schöne für das neue Lebensjahr;
    Gesundheit und Zufriedenheit. Und auch viele wunderschöne Pausen im hektischen Alltag.

    Vor kurzem habe ich einen wunderschönen Achtsamkeits-Text zugeschickt bekommen, den ich
    hier teilen möchte:

    Leben heißt: statt grübeln und eilen friedvoll im Moment verweilen.

    Wir können Ziele haben, Pläne, Vorsätze… wie schnell wir diese Ziele erreichen, liegt jedoch oft nicht allein in unserer Hand. Und so heißt es immer wieder, geduldig mit sich selbst zu sein.

    Noch dazu gleicht das Leben einem Musikstück:
    Nicht nur die Noten bestimmen die Schönheit der Gesamtkomposition – es sind vor allem auch die Pausen, die den einzelnen Noten ihren Raum zum Klingen und Strahlen geben.

    Genau das gilt es zu üben, zu üben und zu üben, wenn man einen „strahlenden Alltag“ erleben möchte. Pausen einlegen, im Moment verweilen und das genießen, was bereits da ist. Nicht warten, dass man endlich Zeit hat, um sich selbst Gutes zu tun. Einfach mal die Gedanken pausieren lassen und den Blick weg von Verpflichtungen, Plänen und Vorhaben hin zu den Präsenten des Alltags richten.

    Der Alltag bietet uns solch eine Fülle an möglichen Gedankenpausen, wenn wir immer wieder ganz bewusst unsere Sinne einschalten, beobachten, hören, riechen, spüren, atmen– beim Morgen-/Nachmittagskaffee, auf dem Arbeitsweg, beim Spülmaschine ausräumen, beim Duschen, beim Wäsche aufhängen, beim Blick aus dem Fenster…

    Wo kannst Du heute ganz bewusst den Moment auskosten? Fang einfach an. Wenn Du erst einmal auf den Geschmack gekommen bist, wirst Du Dir mehr und mehr solche bewusste Momente gönnen, denn sie schenken Dir jedes Mal aufs Neue Ruhe, Zufriedenheit und Kraft – auch für die ganzen hohen und tiefen Töne Deiner Lebensmelodie.

    Grüßle Susanne

  10. Carmen sagt:

    Liebe Karima,
    Alles Alles Liebe !!! Du bist ein Geschenk für uns alle!!!
    Carmen Weichert

  11. Michaela sagt:

    Happy Birthday liebe Karima!!!
    Alles Liebe und viel Erfolg auf deiner weiteren Reise…

  12. Petra Schmitt sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,

    ich wünsche dir, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen und: Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden! (Dieses bekannte Zitat passt doch ganz besonders auf dich)

    Liebe Grüße,
    Petra
    Ich wollte dir noch ein Foto dazu senden, konnte es aber leider nicht. Wenn du magst, suche dir das Schönste meiner Gartenbilder auf Instagram unter Gnadschi aus

  13. Christiane sagt:

    Liebe Karima,

    alles Liebe zu deinem Geburtstag. Ganz viele Glücksmomente für dein neues Lebensjahr.
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag!

    Liebe Grüße
    Christiane

  14. ROGER sagt:

    Alles Liebe, Schöne und Segensreiche wünsche ich Dir von ganzem Herzen zum Geburtstag liebe Karima. 🙂 Lasse es Dir gut gehen!…und ja, mit Gottes reichem Segen, wie Du es sagst: Vertareun wir dem Leben. 🙂

    Wunderbar!

    Herzlich liebe Grüsse

    ROGER

  15. Ingrid Maier sagt:

    Herzlichen Glückwunsch liebe Karima und alles Gute für Dich. Gesundheit und ein erfülltes und frohes neues Lebensjahr wünsche ich Dir.

    Viele Grüße von Ingrid.

  16. Severine Hagen sagt:

    Liebe Karima,
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Vielen Dank für deine Botschaft. Auch für mich beginnt heute ein neues Lebensjahr, von daher freue ich mich besonders über deine Mail. Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute.

    Gruß Severine Hagen

  17. Delphine sagt:

    Liebe Karima

    Alles Gute und Liebe zum Geburtstag! Feier schön und lass es dir gut gehen!
    Ja wenn was neues kommt, ruckelt es und es wird einiges an Energie verlangt. Aber die Zuversicht dass was neues schönes kommt, gibt uns die nötige Kraft. Und dann werden wir belohnt!
    Viel Kraft und Energie für dein Projekt.
    Liebe Grüße
    Delphine

  18. Iris sagt:

    Liebe Karima,
    von ganzem Herzen wünsche ich dir alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr.
    Immer genügend Kraft und Lebensfreude, damit du die Herausforderungen des Lebens meistern kannst.
    Feiere dich!
    Ganz liebe Grüße
    Iris

  19. Silvia Ghori sagt:

    Liebe Karima,
    Alles Liebe zum Geburtstag und viel Glück
    Für die Zukunft.
    Lg Silvia

  20. Carmen Pichler sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag!!!☯
    Liebe Karima,
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, mögen immer Menschen um dich sein die dir wohlgesonnen sind und du immer wieder auftanken kannst….
    Ach ja, und auf dein Herzensprojekt bin ich ja schon neugierig!
    Hab aber jetzt erstmal einen schönen Geburtstag und lass dich feiern.
    Mit fröhlichen Grüßen aus Iserlohn
    Carmen Pichler

  21. Christine sagt:

    Happy Birthday
    LG von Christine

  22. Gundy sagt:

    Liebe Karima!

    Ich werde Dir aus weiter Ferne zu prosten und Dich hoch leben lassen! Alles erdenklich Gute für Dich
    von Herzen,
    Gundy