Ankündigung: Sternschnuppen-Nacht 12./13. August

ausblick

Freue Dich, dass Du in der Welt bist
und zu den Wundern gehörst.

Wilhelm Raabe

ooo

Hast Du schon mal von den „Perseiden“ gehört? Es ist ein jährlich wiederkehrender Meteorstrom, der uns in den Nächten der ersten Augusthälfte mit reichlich Sternschnuppen beschenkt.

Wann genau? Wikipedia sagt:
„Für 2014 wird das Maximum am 13. August gegen 03:37 Uhr MESZ erwartet. Die beste Beobachtungszeit ist zwischen 2 Uhr und der Morgendämmerung, lediglich der fast komplette Vollmond könnte durch Erreichen seines Höchststandes im Süden zum Tagesanbruch die Sichtbarkeit einschränken.“

(Quelle: Seite „Perseiden“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 22. Juni 2014, 02:20 UTC. – abgerufen: 4. August 2014, 22:15 UTC)

Vorfreude ist ja bekanntlich eine der schönsten Freuden, deswegen trage Dir doch dieses besondere Ereignis gleich in deinen Kalender ein und blicke in den Nächten am und um den 12. August herum immer wieder zum Himmel, um dieses Naturschauspiel zu genießen. Es lohnt sich!

Denn ganz gleich, ob du daran glaubst oder nicht…es ist eine wunderbare Gelegenheit, um mit jeder erhaschten Sternschnuppe einen Wunsch zu benennen. Und wer sein Ziel kennt, ist startklar für den nächsten Schritt…

Also, überleg schon mal fleißig, damit Dir am 12. August nicht plötzlich die Wünsche ausgehen 😉

„Lebensfreudige“ Grüße
Deine Karima Stockmann


Posted on 5. August 2014 by Karima.


Schreibe einen Kommentar


2 Comments

  1. Verena sagt:

    Oh, wie genial…wollte das schon immer mal erleben und hab es immer verpasst! Danke für die Erinnerung!!! 🙂
    Herzliche Grüße und danke für deine täglichen Impulse
    Verena