Begegnungen (Engl. Wandergedicht)

IMG_6614.JPG

Wie Du vielleicht bemerkt hast, fallen in den letzten lebensfreude-heute Botschaften oft Worte wie „Miteinander“, „Gemeinsam“, „Zusammen“ – denn es ist etwas, das mich zur Zeit stark beschäftigt und so bin ich am Wochenende über ein Gedicht gestolpert, das ich lange nicht mehr gelesen hatte.

Als ich es langsam Wort für Wort auf mich wirken ließ, hat es ein wunderbrares Gefühl bei mir hinterlassen, das ich heute mit Dir teilen möchte. Vielleicht kann es auch Dich dazu anregen, Dich selbst immer wieder neugierig zu beobachten:

Welche Erwartungen hast Du, wenn Du auf Menschen triffst, die Dir lieb sind? Wie gehst Du auf Fremde zu? Was bedeutet ein harmonisches Miteinander für Dich und mit wem erlebst Du solche Momente? Mit Familienmitgliedern, Freunden, Kollegen, Kunden, Gästen, Tieren oder gar Menschen, denen Du zufällig irgendwo über den Weg läufst?

Ich wünsche Dir einen Tag voll harmonischer Begegnungen und freue mich, dass wir beide uns heute zumindest auf Deinem Bildschirm begegnet sind 🙂

„Lebensfreudige“ Grüße
Deine Karima Stockmann


Englisches Wandergedicht: „Wie ich Dir begegnen möchte“

Ich möchte Dich lieben, ohne Dich einzuengen,
Dich wertschätzen, ohne Dich zu bewerten,
Dich ernstnehmen, ohne Dich auf etwas festzulegen,
zu Dir kommen, ohne mich Dir aufzudrängen,

Dich einladen, ohne Forderungen an Dich zu stellen,
Dir etwas schenken, ohne Erwartungen daran zu knüpfen,
mich von Dir verabschieden, ohne Wesentliches versäumt zu haben,
Dir meine Gefühle mitteilen, ohne Dich dafür verantwortlich zu machen,

Dich informieren, ohne Dich zu belehren,
Dir helfen, ohne Dich zu beleidigen
mich um Dich kümmern, ohne Dich verändern zu wollen,
mich an Dir freuen – so wie Du bist!

Wenn ich von Dir das gleiche bekommen kann,
dann können wir uns begegnen
und uns gegenseitig bereichern.

 

Gedicht teilen:


Posted on 14. Juli 2015 by Karima.


Schreibe einen Kommentar


One Comment

  1. Doris sagt:

    Einfach wunderbar – danke!!!