Einzigartig eigenartig (Spruch-Grußkarte)

lebensfreude-heute_bedeutung-der-dinge

Passend zur letzten Botschaft noch diese Grußkarte für Dich über Gedanken, Perspektiven, Bedeutungen…

Ich möchte Dir damit einen einzigartigen Tag wünschen – denn jeder Tag ist schließlich „einzig-artig“, vielleicht auch manchmal ganz schön „eigen-artig“ und überhaupt nicht „artig“. Manchmal macht der Tag nämlich einfach, was er will, und führt selbst Regie – ohne Dich nach DEINEN Vorstellungen und Erwartungen zu fragen.

Egal! Dann heiße seine Eigenarten willkommen und beobachte heute einfach mal neugierig, welche Bedeutung Du diesen Eigenarten, diesen Dingen und Geschehnissen verleihst…

Ich bin gespannt, was du entdecken wirst.

Alles Liebe und natürlich „lebensfreudige“ Grüße
Deine Karima Stockmann

PS: Welche Zitate, Weisheiten und Sprüche begleiten Dich gerade? Oder hast Du ein Lieblingszitat, das Du mir verraten möchtest? Ganz gleich, ob nachdenklich, frech oder ganz speziell – ich freu mich unter diesem Beitrag Eure persönlichen Favoriten in den Kommentaren zu lesen (am besten bitte mit Autor/Verfasser, wenn möglich)…


Posted on 13. März 2018 by Karima. Schlagwörter: ,


Schreibe einen Kommentar


15 Comments

  1. Anonymous sagt:

    Mein größter Favorit unter meinen Sprüchen ist:
    „Gott hilft spätestens rechtzeitig!“

  2. Renaate sagt:

    Sorglos

    Heb einen Kieselstein auf,
    übergib ihm all Deine Ängste und Sorgen.
    Und dann wirf ihn ins Meer – die Wellen machen
    wunderbar feinen Sand draus, der zum
    Strandspaziergang einlädt

  3. Lotti sagt:

    Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

    – Aristoteles –

    Egal, was im Leben kommt, scheint es noch so unpassend, wir können etwas daraus lernen, wenn wir uns nur darauf einlassen und akzeptieren, anstatt dagegen anzukämpfen.

  4. Karima sagt:

    Ein herzliches Dankeschön an alle Kommentare- und Zitate-Schreiber!
    So eine wunderschöne Weisheiten-Sammlung ist dank Eurer Ideen bereits entstanden… Ihr seid die Besten!!!
    Ich bin mir sicher, ihr werdet den einen oder anderen Spruch auch irgendwann hier bei den lebensfreude-heute Grußkarten wiederfinden 🙂
    Ganz liebe Grüße, Eure Karima

  5. Susanne sagt:

    Vielen Dank für Deine wunderbaren Lebensfreude-heute Botschaften, Karima :-))

    Mich begleitet zur Zeit:

    „Egal, was kommt, es wird gut, sowieso.“ von Mark Forster

    Herzliche Grüße, Susanne

  6. karina sagt:

    Schließe ab mit dem was war, sei glücklich mit dem was ist, sei offen für das was kommt.
    Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede.

  7. Wilfried sagt:

    Lächeln ist das Fenster zur Seele,
    Lachen ist die Tür.

    – Neale Donald Walsch (aus den GMG-Büchern)

  8. Jahn,Maria sagt:

    Liebe Karima,seit 1953 begleitet und leitet mich dieser Spruch von A. Münzner .
    „Wenn Dich ein Mensch aufrichtig liebt,
    der Dich bewußt niemals betrübt,
    der, auch im Leid ,treu zu dir hält,
    höher Dich schätzt als Gut und Geld,
    Fehler an Dir still gern vergibt,
    mehr als sich selbst stetig dich liebt ,
    da nicht versäum dankbar zu sein,
    unsagbar schwer lebt man allein!“

    Gemäß diesem Lebenmotto waren mein Mann und ich 53 Jahre zusammen, haben noch die Goldene Hochzeit erlebt und vielen schweren Zeiten zusammengehalten.
    Leider verstarb mein Mann 2009, nachdem ich ihn 6 Jahre liebevoll gepflegt habe.
    Wie er es sich gewünscht hatte : Zu Hause im gewohntem Umfeld.
    Am Wochenende hatte er seinen 9. Todestag,an welchem mein Enkel und Urenkelin Viola seiner am Grab würdevoll gedacht haben .

    Ich weiß jetzt,daß schwere Zeiten uns nur noch fester zusammengeschmiedet haben.

    Ich wünschte mir, daß junge Paare nicht bei jeder Schwierigkeit das Handtuch werfen und auseinander gehen. Leider sind immer die Kinder die Leidtragenden.

    Ich verehre Sie sehr , liebe Karima und ihre Beiträge helfen mir in vielen Situationen.
    Ihnen und Ihrer Familie, besonders dem Nachwuchs ,wünsche ich nur das Allerbeste!

    Mit lieben Grüßen
    Ihre dankbare Maria Jahn

  9. Willy sagt:

    Hallo Karima, hier ein Zitat, das mich sehr ergriffen hat:

    Staunendes Verweilen im Wald:
    hineingezogen von der Grünkraft,
    angerührt von den Wassertropfen
    auf den Seerosenblättern –
    tiefe Dankbarkeit bewohnt mich.

    Von Pierre Stutz, aus dem Buch „Vom Leben berührt“

    Schönen Gruß

    Willy Hegendörfer

  10. Soleil sagt:

    Ich bin zwar nicht gläubig, aber davon abgesehen ist Folgendes mein Lieblingszitat:

    Gott, gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut und die Kraft, diejenigen zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, zwischen den einen und den anderen zu unterscheiden.

    Herzliche Grüße
    Soleil

  11. Helen Kaltenbach sagt:

    Einer meiner Lieblingssprüche lautet:

    Erfolg ist die Fähigkeit von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.

    Winston Churchill

  12. günter sagt:

    1. nicht die ereignisse an sich, personen oder situationen bringen dichaus der fassung, sondern wie du sie bewertest- welchen wert, also welche wichtigkeit du den dingen gibst. sich immer fragen: was ist WIRKLICH
    wichtig, ist es das wert, sich jetzt aufzuregen?
    2. nichts und niemand kann dich ärgern oder beunruhigen, wenn du es nicht zulässt!
    3. auf gewisse dinge oder das verhalten mancher personen hat man keinen einfluss, aber man kann IMMER bestimmen, wie man auf etwas reagiert, wie man sich verhält und welche einstellung man zu den dingen oder personen hat! wenn man sich bewusst darauf konzentriert, gelingt es, gelassen zu bleiben.
    4.reg´ dich NIE über andere auf, denn dann gibst du ihnen macht, sie bestimmen mit ihrem verhalten,welche laune du hast, wie du dich fühlst!