13.7. LIVE in München und online + privates Update

Impulsvortrag:

Die Alchemie des Glücks – wie wir Herausforderungen in Stärken wandeln

Gerade noch rechtzeitig möchte ich Dich darüber informieren, dass ich nach gefühlt einer Ewigkeit endlich wieder ein Live-Event mitgestalten darf: https://good-vibes.city/1915-event

Am 13.07.2020 unterstütze ich ehrenamtlich das Good Vibes München Team mit einem Impulsvortrag über die „Alchemie des Glücks“ – gemeinsam mit meinem Speaker-Kollegen und Herzensmensch Tobias Conrad sowie dem leidenschaftlichen Gitarristen Christian Bunea.

Um 19:00 Uhr geht es los (Einlass ab 18:30 Uhr) im Deli, der Kunst-Werk-Küche in München.

Neben inspirierender Musik und den zwei kompakten Impulsvorträgen geht es vor allem um den Austausch mit allen Teilnehmern, um das gegenseitige Bestärken und Ermutigen – ich freu mich schon riesig darauf und hoffe, ein paar bekannte Gesichter zu sehen.

Schau am besten direkt bei Good Vibes München vorbei, wenn du Näheres über Programm und Veranstaltungsort erfahren möchtest.

Zur Veranstaltungsseite: https://good-vibes.city/1915-event


Du kannst auch online dabei sein…

Da die Teilnehmerzahl auf Grund der Hygienvorschriften recht begrenzt ist und viele nicht aus München kommen, gibt es glücklicher Weise die Möglichkeit, auch online mitzumachen. Alle Infos hierzu ebenso direkt bei Good Vibes München.


Wieso es ansonsten ruhig um mich geworden ist?

(Auf Instagram @karima.stockmann_lebensfreude gibt es hier und da ein kleines Lebenszeichen – ich freu mich riesig, wenn wir uns dort vernetzen.)

Mein Leben gleicht aktuell so ziemlich meiner Bergwanderung im Mai.

Ich hatte einen wundervollen Gipfel im Visier, das Wetter war vielversprechend, die Ausrüstung wohl überlegt zusammengestellt, um im Fall der Fälle auch für kalte Temperaturen, Unterzuckerungen und sonstige Zwischenfälle gerüstet zu sein. Auch die Route war zum größten Teil geplant. Ich kannte meinen Startpunkt, mein Ziel.

Doch dazwischen warteten oft überraschende Weggabelungen, umgefallene Bäume und matschige Wegabschnitte, aber auch sonnendurchflutete Waldlichtungen, einladende Holzbänke, zauberhafte Fahne und Moose und so vieles mehr.

Und so hält auch mein Leben gerade so viele Überraschungen bereit…

Dinge, die meinen Weg zwischenzeitlich etwas erschwerten:

Mein Mann hatte nach einer Bein-OP Komplikationen und 3 Wochen Krücken, Corona bedingt wurden zahlreichen Veranstaltungen und zeitweise die Kinderbetreuung abgesagt und zur Krönung wurde ich beim Fahrradfahren von einem Auto angefahren und bin jetzt Stammgast bei der Physiotherapie.

Neben all diesen Herausforderungen hielten die letzten Wochen und Monate jedoch auch viel Bereicherndes und Spannendes für mich bereit:

Unerwartete Interview-, Podcast- und Event-Anfragen, das Schreiben an neuen Publikationen, Büchern und Artikeln, wundervolle, digitale Begegnungen, die plötzlich wie aus dem Nichts auftauchten und die Sonne im Herzen fleißig strahlen ließen. (In Kürze lüfte ich ein paar Geheimnisse…)

Sonnenschein und Regenschauer, Berg- und Talfahrten – gerade diese Abwechslung macht jedes Leben so einzigartig und facettenreich, eben lebendig!

Ich wünsche dir, dass auch du die vielen kleinen Glücksmomente deiner eigenen Wanderung bewusst wahrnimmst und Kraft daraus ziehst, um voller Zuversicht und Mut auch die eher herausfordernden Etappen zu bewältigen – in deinem Tempo, auf deine Art und Weise.

Manchmal ist es auch einfach an der Zeit, innezuhalten, dich zu orientieren und neu auszurichten, um dann dein nächstes Abenteuer intensiv erleben und auskosten zu können.

Auf welchem Wegabschnitt befindest Du dich gerade?
Welchen Gipfel hast du im Visier?
Wie tankst du Kraft?
Und nimmst du dir genügend Zeit zum Innehalten?

Ich freu mich von dir zu lesen und wünsche dir viel Freude auf deiner spannenden Wanderung durchs Leben – vielleicht gehen wir am 13.7. sogar ein Stück des Weges direkt Seite an Seite 🙂

Deine Karima | Die Lebensfreude-Stifterin


Posted on 10. Juli 2020 by Karima.


Schreibe einen Kommentar


3 Comments

  1. Sarah sagt:

    Hallo Karima,

    wünsche euch beiden eine baldige Genesung und viel Kraft. Mein aktuelles Ziel ist einen guten Job zu finden, mit dem ich mich identifizieren kann. Ich ziehe Energie aus Gesprächen mit Freunden, Spaziergängen, Meditation, tanzen und lesen. Euch alles Gute und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Sarah

  2. Gudrun Wolf sagt:

    Liebe Karima,
    so langsam zieht auch bei mir Ruhe ein. Diese finde ich im Moment mit meinen Pflegekatzen die mir Ruhe und etwas Gelassenheit geben. Meinen runden Geburtstag wollte ich mit meiner Familie gross feiern das geht ja leider wegen Corona nicht. Ei kleiner Hoffnungsschimmer ist jetzt nah so das ich zumindest mit meinen 5 Geschwistern feiern kann. Ich wünsche Euch gute Besserung und wünsche ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Gudrun

  3. Gisela sagt:

    Hallo liebe Karima dann hast Du ja eine stürmische Zeit hinter Dir. Ich wünsche Dir und Deinem Mann gute Besserung und hoffe Deiner kleinen Süssen geht es gut.ich bin in der Zeit viel in die Ruhe gegangen . Meditiert und deine Atemtechnik und der wald gibt mir auch sehr viel. Dann trffe ich mich ab und zu mit netten Menschen. Damit ich meine Kinder nicht so vermisse . Du weisst ja sie sind beide weit weg und können zur zeit nicht kommen. Aber die Hauptsache es geht ihnen gut. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. L.g. Gisela