Ich bin wieder da! (Spezialbotschaft)

lebensfreude-heute_bedeutung

Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich auf diesen Blogbeitrag hin gefiebert habe, wie oft ich beginnen wollte und es dann doch nicht getan habe, wie oft ich mich selbst fragen musste:

Was hat gerade Platz in meinem Leben? Was benötigt gerade meine Aufmerksamkeit? Wie kann ich meine Herzensmission leben, ohne mein eigenes Herz, andere mir wichtige Werte oder Bedürfnisse zu kurz kommen zu lassen?

Die letzten Wochen waren ereignisreich, turbulent, irgendwie herausfordernd und zugleich voller Glücksmomente, die meinen Alltag, ja mein Leben nachhaltig bereichern durften.

Neustart – außen wie innen

Schon im April wollte ich Dir eigentlich schreiben, dass mein Blog-Baby „erwachsen geworden ist“ – mit neuem Design, endlich auch für Smartphones lesefreundlich und mit neuen Kategorien wie:

Auch die altbekannte Mut-Tankstelle [KLICK] und mein Lebensfreude-Rezept [KLICK] haben natürlich wieder ein Plätzchen gefunden…

Wie eine Raupe hat sich der lebensfreude-heute Blog für ein paar Wochen in seinem Kokon versteckt, um nun als bunter Schmetterling die Welt zu entdecken.

Kokon_Raupe_Schmetterling_pixabay

Aus ein paar Tagen Blog-Auszeit mit technischen Herausforderungen wurden plötzlich ein paar Monate.

Ich kann es selbst kaum glauben, denn eine solch lange Pause gab es in den ganzen 8 Jahren lebensfreude-heute noch nie!

Nicht mal nach den einschneidensten Erlebnissen meines Lebens…

Doch durch ein paar aufeinander folgende Ereignisse fand ich plötzlich nicht nur den Lebensfreude-Blog sondern auch mich selbst in einem „Kokon der Veränderung“ wieder.

Natürlich verrate ich Dir auch noch, was in den letzten Monaten bei mir so los war. Ich war nämlich alles andere als untätig in meinem „Kokon“ – dazu aber zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

Denn das Wichtigste ist, dass ich am heutigen Tag, an dem Dich diese Nachricht erreicht,  meinen Kokon verlassen habe, um mit gereiften Erkenntnissen, Sichtweisen und Herzenswünschen meine Welt mit „anderen Augen“ zu bestaunen – flatternd und aufgeregt, neugierig und mutig, demütig und zutiefst dankbar!

Manchmal beginnt ein NEUER WEG
nicht damit, NEUES zu entdecken,
sondern damit, ALTBEKANNTES
mit ganz anderen Augen zu sehen.


– unbekannter Autor

Herausforderungen – die Meister der Veränderungen

karima-stockmann_schmetterling.PNG

Schmetterlinge wirken auf uns so federleicht, verspielt und unbeschwert.

Doch jeder Schmetterling hat einen ganz schönen Kraftakt hinter sich. Er muss sich nach seiner Metamorphose aus seinem Kokon befreien. Ganz wichtig dabei: er muss es selber tun.

Würde man ihm helfen, könnte er danach mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht fliegen. Sein Leben als Schmetterling wäre vorbei, ehe es richtig angefangen hätte.

Auch wir Menschen brauchen manchmal viel Kraft und Durchhaltevermögen, um uns aus einem einengenden, dunklen Kokon, aus einer auf den ersten Blick vielleicht eher besorgniserregenden Lebensphase zu befreien.

Doch es lohnt sich!

Das weiß ich aus eigener Erfahrung nur zu gut. Und auch Du kannst Dich bestimmt an Lebensphasen oder Situationen erinnern, die Dich zunächst einschüchterten, die Dich aber letztlich stärker oder zumindest erkenntnisreicher machten, stimmt’s?

Gemeinsam auf Entdeckungsreise

Mit meinem Blog möchte ich Dich auf Deinem ganz persönlichen Weg begleiten. Ich möchte Dir ein paar motivierende, aufbauende, lebensbejahende Worte durch die Kokonhülle zuflüstern, damit Du Dich aus eigener Kraft daraus befreien und ein selbstbestimmtes, zufriedenes Leben führen kannst.

Und wenn Du bereits als Schmetterling durch die Lüfte fliegst, möchte ich gemeinsam mit Dir die wundervolle Landschaft bestaunen, die uns umgibt – entdecken wir Blume für Blume, Geschenk für Geschenk, das das Leben für uns bereithält. Lassen wir uns immer wieder nieder und genießen wir einen „blumigen Moment“ in Mitten eines manchmal ganz schön durchwachsenen Tages.

Schmetterlinge_pixabay

Denn klar, auch als Schmetterlinge werden wir immer wieder mit Gegenwind und stürmischen Zeiten zu kämpfen haben. Die Sonne wird unseren Schmetterlingstanz nicht immer begleiten. Und doch gibt es jeden Tag bestimmt mindestens einen „lebensfreude-heute Moment“.

Einen Moment, der Dich über das Leben
oder Dich selbst staunen lässt,
Dein Herz erfüllt und Dir zuruft:

„Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Entscheide Dich für die Lebensfreude
– jetzt und hier!“

In diesem Sinne...

…auch noch ein riesengroßes Dankeschön an alle, die sich jetzt und hier für diese lebensfreude-heute Botschaft entschieden haben!

Danke, dass Du nach dieser langen Pause immer noch da bist oder Dich vielleicht neu bei lebensfreude-heute angemeldet hast und erst heute Deine erste Post bekommst.

Ich werde ab nun hoffentlich wieder regelmäßige, kleine Lebensfreude-Happen versenden und würde mich riesig freuen, wenn Du mir unter dem Blog kurz schreibst, seit wann DU ein Teil von lebensfreude-heute bist.

Ich freue mich genauso sehr von „meinen alten Hasen“ zu lesen wie auch neue Leser hier begrüßen zu dürfen – lass einfach kurz was von Dir hören. Das wäre toll! 🙂

Alles, alles Liebe und „lebensfreudige“ Neustart-Grüße!

Deine Karima Stockmann
Die Lebensfreude-Stifterin


Posted on 14. November 2019 by Karima.


Schreibe einen Kommentar


40 Comments

  1. DieLoewin sagt:

    Liebe Karima, ich weiß leider nicht, seit wann ich dabei bin. Jedenfalls haben mir Deine Nachrichten gefehlt, u ich wollte schon schreiben u fragen, ob ich irgendwie aus dem Verteiler geflogen bin. Genau da kam Deine neue Nachricht. Schön, dass Du wieder da bist u alles Liebe für Dich u DANKE.
    LbGr DieLoewin

    • Karima sagt:

      Danke dir vielmals und auch alles Liebe für Dich, du Loewin! 🙂
      Ich freue mich über deine Nachricht hier und dass du noch dabei bist!
      Bis schon ganz bald wieder hoffentlich und lebensfreudige Grüße
      Karima

  2. Anonymous sagt:

    Ja Wunder-bar. 😉
    Habe mir das Lesen deiner Botschaft für heute aufbewahrt! Sehr schön!
    Willkommen zurück! Freue mich auf weitere inspirierende Botschaften von dir. JA, der Schmetterling schon lange mein Symbol für Entwicklung. Ein riesiges Poster mit vielen Schmetterlingsarten hängt in meinem Zimmer. So lasst uns alle das Leben jeden Tag neu Entdecken. Fröhliche Herbsgrüße🍁🍂

    • Karima sagt:

      Oh wie schön, dass der Schmetterling auch für dich so eine starke Symbolik hat und dass sich jetzt gedanklich vielleicht auch ein „lebensfreude-heute Schmetterling“ auf dein Poster schummeln durfte 😉
      Fröhliche Herbstgrüße zurück und weiterhin alles Gute für Dich und deine persönliche Entwicklung!
      Alles Liebe
      Karima

  3. Helga sagt:

    Liebe Karima,
    wie schön wieder von dir zu lesen! Freue mich total, dass die Sorgen, die ich mir machte, unbegründet waren. Seit einigen Jahren bin ich dabei, gefunden habe ich dich über zeitzuleben.de.
    Danke für die Lebensfreude und deine kraftspendenden Texte, sie sind immer eine willkommene Freude.
    Liebe Grüße,
    Helga

    • Karima sagt:

      Liebe Helga,
      wie schön, dass uns „Zeitzuleben“ zusammengebracht hat und dass du geblieben bist – das ist ja schon ein ganz schönes Weilchen her! 🙂
      Danke dir auch für deine Gedanken um mich, ich hoffe, das kommt nicht so schnell wieder vor, dass es so lange still um mich ist…
      Alles Liebe für dich und herzliche Grüße zurück
      Karima

  4. Elke Ahr sagt:

    Hallo, Karima! Endlich bist du wieder da! Deine Botschaften haben mir so gefehlt. Sie geben mir immer Kraft und Zuversicht, vor allen Dingen wenn ich mal down bin. 🤗 Dir einen schönen Abend. LG Elke

    • Karima sagt:

      Liebe Elke,
      es freut mich so, wenn ich dir immer weider mal einen Kraftschub geben darf.
      Danke dir für deine liebe Nachricht, das motiviert mich wirklich, schon ganz bald, die nächste lebensfreude-heute Botschaft zu verschicken! 🙂
      Auch dir einen schönen Abend und herzliche Grüße
      Karima

  5. Sandra Radina sagt:

    Ich glaube von Anfang. Danke liebe Karima für deine Inspiration und Lebensfreude animierenden Botschaften

    • Karima sagt:

      Liebe Sandra,
      du bist wirklich eine der ersten Leserinnen gewesen!
      Wahnsinn, was sich seit dieser Zeit alles entwickelt hat – auf dem Blog, aber vor allem in unserer beider Leben!
      Was für eine abenteuerliche Zeit…
      Auf viele weitere gemeinsame Jahre, alles Liebe,
      Karima

  6. Andrea sagt:

    Liebe Karima, wie schön, dass Du wieder da bist:-) Ich habe gerade mal nachgeschaut und bin doch tatsächlich seit Januar 2013 eine begeisterte Lebensfreude Leserin. Danke für all die tollen Gedanken an die Du mich teilhaben lässt. Im Kokon sein ist mir auch bekannt, aber auch sich zu entfalten (aus eigener Kraft) und dann ein Schmetterling zu sein:-) Also, ich freue mich mit Dir durch die Lüfte, die Landschaften und durch ein buntes Leben zu fliegen;-)
    Ganz liebe Grüße FlatterFlatter;-) und einen schönen bunten Tag
    Andrea

    • Karima sagt:

      Liebe Andrea,
      danke dir für deine wunderschöne Nachricht – wie schön, dass du fröhlich mit mir mitflatterst! 🙂
      Und auch Du bist schon seit dem Jahr 2013 dabei – das freut mich von Herzen!
      Auch dir einen kunterbunten Tag und ganz herzliche Grüße zurück
      Karima

  7. Iris Jäger sagt:

    So eine Überraschung.. endlich wieder eine Botschaft von dir. Danke iris

    • Karima sagt:

      Liebe Iris, wie schön, dass die Überraschung gelungen ist 😉
      Danke auch Dir fürs dabei sein und die nächste Überraschung kommt hoffentlich schon bald …
      Lebensfreudige Grüße
      Karima

  8. Sandra sagt:

    Wie schön, dass du wieder da bist, Karima! Und ganz herzlichen Dank für diese wunderschöne Botschaft. Sie hat mich, wie so oft, mitten ins Herz getroffen. Ich darf schon so lange (seit Beginn) von deinen Botschaften profitieren und danke dir für all die Anregungen, all die kleinen Glücksmomente, die du mit deinen Worten bereits in mir ausgelöst hast! Mögen noch ganz viele dazu kommen! Ich wünsche Dir nun eine ganz kraftvolle Zeit voll gleichzeitiger Leichtigkeit, so dass du all deine Projekte lebensfreudig meisterst. Ich bin schon sehr gespannt davon zu erfahren.
    Alles Liebe
    Sandra

    • Karima sagt:

      Oh ja, das hoffe ich auch, meine liebe Sandra!
      Danke Dir sehr für deine lieben Worte und Wünsche und vor allem DANKE, dass du auch mir so eine wertvolle Wegbegleiterin bist!
      Ganz herzliche Grüße zurück
      Karima

  9. Gisela sagt:

    Hallo liebe Karina. Es ist sehr schön das Du wieder da bist. Habe Dich sehr vermisst in den letzten Monaten. Aber dafür jetzt. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag . Liebe Grüsse Gisela

    • Karima sagt:

      Liebe Gisela,
      total schön von dir zu hören! Du bist ja auch schon so lange hier dabei und ich freue mich sehr darauf, mit euch allen gemeinsam dem Blog wieder neues Leben einzuhauchen!
      Danke dir sehr für deine liebe Rückmeldung und liebe Grüße zurück
      Karima

  10. Martina sagt:

    Schön, dass Du wieder da bist!

  11. Sabine sagt:

    Hallo Karima,
    ich bin dabei seit diesem E-Mail: 26. Februar 2013 – Lass Dich in die Zukunft tragen
    Deine inspirierenden Botschaften haben mich durch viele Lebensphasen begleitet. Manchmal kamen deine Worte genau zum richtigen Zeitpunkt und sagten mir Kopf hoch, so schlimm ist es nicht. Danke!

    • Karima sagt:

      Liebe Sabine,
      auch Du bist schon seit 2013 dabei! Manchmal kann ich selbst nicht glauben, wie lange das schon ist!
      Es freut mich von Herzen, wenn die lebensfreude-heute Botschaften Dir ein hilfreicher und ermutigender Wegbegleiter sein konnten.
      Alles Gute für dich und deine aktuelle Lebensphase, in der ich dich nun hoffentlich ebenso wieder regelmäßig begleiten werde 🙂
      Ganz liebe Grüße
      Karima

  12. Wettie sagt:

    … Juhuuu …
    Mit einem gute-Laune-Strahlen entdeckte ich überrascht nach, für mich -jetzt betrachtet- einer eeewig langen Zeit, heute eine erneute Botschaft von dir.
    Was vor einigen Jahren als „Zufallsfund“ im Internet begann wurde im Laufe der Zeit mit jeder weiteren, mich bereicherernden Post, ein wenig mehr zu einem gedanklich-emotionalen nachklingenden Lebens- und Glücksmoment.
    Liebe Karima, danke !
    Du bist die Unbekannte, die ich vermisst habe…
    Beste Herzensgrüße sendet,
    Wettie

    • Karima sagt:

      Ach Wettie, was für eine wundervolle Nachricht!
      Die hat mich wirklich sehr berührt und mir fast ein Tränchen entlockt…
      Du hast mir also definitiv einen wertvollen Glücksmoment „zurückgeschenkt“ 🙂
      Herzensgrüße zurück und alles Gute
      Karima

  13. Anonymous sagt:

    Hallo und guten Tag, Karima! Danke, dass Du Dich aus Deinem „Kokon“ befreit hast und wieder soooo viel positive Energie in die Welt schickst!
    Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Familie, MaRi

  14. Nathalie sagt:

    Liebe Karima,
    ich habe mich heute morgen so richtig über die Lebensfreude in meinem Posteingang gefreut. Seit vielen Jahren jetzt schon…
    Vielen Dank und sonnige Grüße

    • Karima sagt:

      Liebe Nathalie,
      danke dir sehr für deine Nachricht hier – es freut mich wirklich von Herzen, dass wir durch den Blog zumindest digital in Verbindung bleiben konnten und weiterhin werden!
      Wer weiß, vielleicht klappt es in 2020 auch mal wieder mit einem „echten Wiedersehen“ – das wär doch was! 🙂
      Alles Liebe und sonnige Grüße zurück
      Karima

  15. Brigitte Schilbach sagt:

    Hallo Karima, schön, dass du wieder da bist. Ich habe dich und deine lebensfreude-Botschaften vermisst. Umso schöner, dass es jetzt wieder weiter geht und es dir gut geht. Ich bin übrigens schon seit 2013 dabei.
    Ganz liebe Grüße
    Brigitte

    • Karima sagt:

      Wahnsinn, 2013! – Ich freu mich so, dass du immer noch da bist, liebe Brigitte!
      Ich hoffe, es spielt sich bald ein neuer Rhythmus ein, damit wir uns nun wieder regelmäßig hören …
      Ganz liebe Grüße zurück und auf die nächsten 6 gemeinsamen lebensfreude-heute Jahre!
      Karima

  16. Doris Weber sagt:

    Liebe Karima, seit Deiner Lesung in Müllheim warte ich auf die erste Post von Dir, habe schon gedacht, ich hätte bei der elektronischen Anmeldung was falsch gemacht!
    Und heute, zu meinem Geburtstag, bist Du da! 🙂
    Ich freu mich total und sage Dir herzlich Dankeschön! Liebe Grüße Doris

    • Karima sagt:

      Liebe Doris,
      was für ein schöner Zufall mit deinem Geburtstag – aber Zufälle gibt es ja bekanntlich nicht!
      Für mich ist dieser Tag nicht nur auf Grund meines Blog-Neuanfangs etwas besonderes, sondern auch, weil am 14.11. Welt-Diabetestag ist und ich durch diesen Wegbegleiter namens Diabetes so viel vom Leben lernen durfte.
      Heute sehe ich das wirklich als Geschenk an!
      Du hast dir da damals also ein wirklich tolles Datum zum Schlüpfen „ausgesucht“ 😉
      Ich wünsche Dir nachträglich natürlich noch alles, alles Liebe zum Geburtstag und freue mich, dass du nun auch ein Teil von lebensfreude-heute bist…
      Herzliche Grüße
      Karima

  17. Birgit sagt:

    Vielen Dank für diese schöne Botschaft. Ich tanze gerne mit!

  18. Wie schön wieder von Dir zu lesen. Viel ALOHA für Dich. Sandrina

  19. Günter Müller sagt:

    Liebe Karima, ich hatte mir um dich Sorgen gemacht, solange nichts mehr von dir zu lesen.
    Zudem wollte ich dir zu deinem runden Geburtstag Schönes schreiben…hatte aber technisch nicht geklappt. Ich freu mich schon sehr lange über deine aufbauenden und schönen Nachrichten. Ich bin wirklich ein alter Hase aus Kurs 10 in Bogenhausen. Danke, mach weiter so und alles, alles Gute für dich, Günter

    • Karima sagt:

      Lieber Günter,
      wie schön von dir zu lesen und dass du immer noch dabei bist!
      Ein Hoch auf Bogenhausen und die tolle gemeinsame Zeit dort – so viele wertvolle Menschen durfte ich dort begleiten!
      Dafür bin ich wirklich dankbar!
      Auch dir alles, alles Gute
      Karima

  20. Anonymous sagt:

    Hallo liebe Karima, ich bin sooo froh, dass es Dich gibt! Liebe Grüße, Margarete