Trick für gute Vorsätze & mehr Zufriedenheit im Job

Screenshot: http://50wegezumjob.de/

Screenshot: http://50wegezumjob.de/


 

Erstmal Dankeschön an alle „kleine Helden“ die bereits die lebensfreude-heute Spendenseite für Education Togo unterstützt haben und auch ein großes DANKE an alldiejenigen, die ihren eigenen Weg gefunden haben um ihren Mitmenschen etwas Gutes zu tun:

Einige Leser haben mir von weiteren tollen Projekten berichtet, wo man durch finanzielle oder ehrenamtliche Tätigkeiten einen Beitrag zum großen Ganzen beitragen kann – zum Beispiel durch kostenlose Fußballtrainings für elternlose, jugendliche Flüchtlinge, durch die Mittagsbetreuung zweier Nachbarskinder, deren alleinerziehender Vater aus finanziellen Gründen lange arbeiten muss. Und auch ein regelmäßiger Spaziergang mit dem Hund der altersschwachen Nachbarin trägt etwas zum allgemeinen Wohl auf der Welt bei…


 

Doch nicht nur das Ritual des „Gebens“, auch die altbekannten „guten Vorsätze“ sind immer wieder heiß diskutierte Themen zum Jahresende.

Die Wünsche und Vorsätze für das neue Jahr könnten meist nicht unterschiedlicher sein und doch haben sie alle etwas gemeinsam: sie fördern die eigene Zufriedenheit.

Wusstest du übrigens, dass es einen ganz einfachen Trick gibt, der Deine Chance auf Erreichen Deiner Ziele um 1100% steigert?!

Der Trick heißt: aufschreiben.

Eigentlich ganz einfach, oder? 🙂 Also philosophiere nicht nur über deine Ziele fürs neue Jahr, notiere sie am besten handschriftlich und bewahre sie dort auf, wo du sie immer wieder zu Gesicht bekommst. So können dich deine Notizen immer wieder aktiv an dein Vorhaben erinnern bis du es tief im Unterbewusstsein abgespeichert oder eben erreicht hast.

Für alle, die sich für 2015 mehr Zufriedenheit im Job wünschen und nicht so recht wissen, wie sie das angehen sollen, habe ich hier eine interessante Website gefunden, die dich zunächst fragt, wo auf deinem Weg zum Traumjob du eigentlich gerade stehst:

http://50wegezumjob.de

Nach dem Klick auf eine der 9 Felder (siehe Bild oben) bekommst du Aufgaben/Fragen gestellt, die Dich einem erfüllenden Job näher bringen sollen. Hast Du Lust es einfach mal auszuprobieren?

Viel Spaß dabei und nicht vergessen auch deine anderen Vorhaben 2015 aufzuschreiben. Vielleicht verrätst du sie mir ja sogar via Blogkommentar und stillst damit meine Neugier, mehr über dich zu erfahren 🙂

„Lebensfreudige“ Grüße und ein entschleunigtes Adventswochenende!
Deine Karima Stockmann
www.lebensfreude-heute.de (Startseite)


Posted on 12. Dezember 2014 by Karima. Schlagwörter: , , , , ,


Schreibe einen Kommentar