Jun 192015
 

Maryia Kamanenka - Fotolia.com

Eigentlich wollte ich Dir etwas ganz anderes schicken, doch gerade eben habe ich erfahren, dass ein wundervolles Projekt des BKK Landesverbandes Bayern online gegangen ist. Es heißt: „stark & positiv – Fitnesstraining für die Seele“.

Dort gibt es viele wertvolle Tipps rund um die Themen Selbstfürsorge, Achtsamkeit, Entspannng und Resilienz. Auch kann man mit einem Selbst-Test (Direktlink zum Test) genauer beleuchten, wie es momentan um die eigene Selbstfürsorge bestellt ist. Manchmal hilft eben einfach solch ein „Spiegel“, der bildlich aufzeigt, wo man bereits Selbstfürsorge-Stärken hat und in welchen Bereichen man etwas besser für sich sorgen könnte, um (noch) mehr Zufriedenheit und Lebensfreude in das Leben zu lassen.

Und jetzt verrate ich Dir noch etwas: ich durfte bei diesem Projekt mitwirken und so gibt es nun auch über die „stark & positiv Webseite“ 12 Wochen lang Lebensfreude-Botschaften. Wenn Du also zu den Lesern gehörst, die eigentlich gern öfter Lebensfreude-Inspirationen im Postfach haben wollen, dann melde Dich dort an und bekomme zusätzlich alle 3 Tage Lebensfreude-Post vom BKK-Landesverband.

Auf dieses Weise begleiten Dich meine Botschaften in der nächsten Zeit wieder etwas öfter und die eCards lassen sich sogar direkt online versenden – hier direkt zu den BKK-Botschaften anmelden (klick).

 

Ich bin gespannt, ob Du Dich von diesem Projekt „stark & positiv – Fitnesstraining für die Seele“ ein wenig inspirieren lassen möchtest und wünsche Dir schon jetzt ein herrlich ACHTSAMES Wochenende:

Wie das geht?

Schalte einfach immer wieder Deine Sinne ganz bewusst ein und den Kopf aus. Lausche, rieche, beobachte, spüre den Moment…auch jetzt! Genieße Deine Sinne, diese wundervolle Fähigkeit Dich und Deine Umgebung wahrzunehmen und achte nur auf die tatsächlichen Eindrücke ohne diese auf irgendeine Weise zu bewerten.

Also, atme jetzt tief ein und aus, dann sag mir: Was kannst Du genau jetzt in diesem Augenblick spüren? Wie fühlt sich Deine Kleidung an, die Sitzfläche, der Boden? Was kannst Du hören, wonach riecht es genau in diesem Moment – nimm Dir so viel Zeit dafür, wie Du möchtest und schließe diese Botschaft bitte erst, wenn Du es wirklich ausprobiert hast, jetzt nicht später…

°°°

Hach, Dein Geist hat dieses kleine Sinnes-Spiel gerade sehr genossen :-) Bestimmt gönnst Du ihm nun öfter diese unkomplizierte kleine Pause, oder?

Alles Gute und „lebensfreudige“ Grüße

Deine Karima Stockmann

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen...

  Ein Kommentar zu “stark & positiv – Fitnesstraining für die Seele”

  1. Hey Karima,
    die Lebensfreude-Botschaft ist wunderbar. Ich habe alle 3 Tage die tollen Fotos und Botschaften genossen. Den Link habe ich schon einigen Freunden empfohlen. Einfach WOW :-)

    Und heute schau ich mal wieder rein :-)

 Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird übrigens nur mir - also NICHT öffentlich - angezeigt. <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>