Jul 292014
 

reisen

Am Samstag wollte ich mit meinem Mann ins Kino. Auf der Suche nach einem interessanten Film stolperte ich über den >>> Kinotrailer von „Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück“.

Wenn du ihn dir anschaust, fällt dir vielleicht dieselbe Aussage des Universitätsdozenten auf, die mich sehr berührte:

„Wir sollten uns nicht so sehr mit der viel beschworenen Reise nach dem Glück beschäftigen, sondern eher mit dem Glück, das wir beim Suchen erleben.“ Filmzitat

In diesem Sinne…entdecke und wertschätze auch du heute die vielen Glücksverstecke am Wegesrand, die dir auf dem Pfad zu deinen Zielen begegnen. Das Glück umgibt uns bereits hier und heute…

„Lebensfreudige“ Grüße
Deine Karima Stockmann

ooo

PS: Wer nicht warten möchte bis der Film im Kino läuft, kann bereits jetzt das Buch lesen, auf dem der Film beruht: >>> zum Buchtipp auf amazon. Mich wird dieses Buch auf jeden Fall in den Sommerurlaub begleiten. 😀

Hast du das Buch selbst schon gelesen oder hast Du weitere Buchtipps für mich und die lebensfreude-heute Leser? Dann freu ich mich riesig über einen Buchtipp per Kommentar von Dir.

 

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen...

  4 Kommentare zu “Die Suche nach dem Glück (Film-/Buchtipp)”

  1. Karima, du hast völlig Recht mit der Auswahl des Zitates, es ist wunderbar; ich habe das Buch seinerzeit gelesen, und man kann es immer wieder hernehmen und drin stöbern, weil prima geschrieben wie ich finde; es ist herrlich, immer mal wieder mit der Nase drauf gestossen zuwerden, den Augenblick zu schätzen und nicht das Ferne oder Morgen – danke du Gute

    • Vielen lieben Dank für deine schöne Antwort auf den Blog-Beitrag, liebe Birgit…jetzt freu ich mich nochmal mehr auf das Buch!
      Hab einen wundervollen Tag und natürlich viele achtsame Momente 😉
      Liebe Grüße, Karima

      • Hallo, ich kenne jedes „Hector“-Buch… Immer wieder grosse Klasse, motivierend, ehrlich und immer sehr zum schmunzeln. Und immer mit dem Hinweis: Es gibt keine Dummheiten oder Fehler – jeder hat sein Maß und alles ist ganz einfach. Viel Spass beim Lesen!

        • Danke, ich freu mich schon drauf! Das Buch ist bereits unterwegs zu mir und es wird bestimmt nicht das erste und letzte sein, wenn auch du so begeistert davon bist :-) Einen wundervollen (Lese-)Abend wünsch ich Dir! Herzliche Grüße
          Karima

 Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird übrigens nur mir - also NICHT öffentlich - angezeigt. <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>