Glück ist …

flims
Ich schicke Dir heute ein Gedicht, dass mir immer wieder mal im Leben begegnet – auf einer Geburtstagskarte, ausgedruckt an einer Pinnwand, als Beitrag in den sozialen Netzwerken.

Ich würde mich freuen, wenn auch Du es heute in DEIN Leben lässt und es in einer ruhigen Minute durchliest. Oder besser noch: SCHAFFE Dir heute selbstbestimmt eine solch „ruhige Minute“, um es wirklich Wort für Wort auf Dich wirken zu lassen.

Lass Dir Zeit, genieße diese Zeilen und die Bilder, die dabei in Deinem Kopf entstehen…

Glück ist gar nicht mal so selten,
Glück wird überall beschert,
vieles kann als Glück uns gelten,
was das Leben uns so lehrt.

Glück ist jeder neue Morgen,
Glück ist bunte Blumenpracht,
Glück sind Tage ohne Sorgen,
Glück ist, wenn man fröhlich lacht.

Glück ist eine stille Stunde,
Glück ist auch ein gutes Buch,
Glück ist Spaß in froher Runde,
Glück ist freundlicher Besuch.

Glück ist niemals ortsgebunden,
Glück kennt keine Jahreszeit,
Glück hat immer der gefunden,
der sich seines Lebens freut.

Clemens Brentano (1778 – 1842)

Wo zeigt sich DEIN Glück heute? Es umgibt Dich JEDEN TAG, Du brauchst nur hinzusehen…

„Lebensfreudige“ Grüße
Deine Karima Stockmann


Posted on 19. Februar 2015 by Karima. Schlagwörter: , , , ,


Schreibe einen Kommentar


One Comment

  1. Susanne sagt:

    Wunderbar :-))