Dez 232014
 

drKaczmar - FotoliaKarima IslandHuette2seerose

 

 

 

 

Das Jahr 2014 geht bald zu Ende und ich möchte…

…wertschätzend Danke sagen für das, was hinter mir liegt.
…mit Offenheit und Vorfreude erwarten, was vor mir liegt, Pläne schmieden, träumen.
…mit ganzem Herzen und allen Sinnen bewusst wahrnehmen, was mich genau in diesem Moment umgibt.
…den Zauber des Neuanfangs immer wieder aufs Neue entdecken und zugleich genügsam und geruhsam Stillstand und Stille genießen.
…mein Leben als ein großes Abenteuer sehen, in dem jeder Lebenstag ein kleines Leben für sich darstellt.
…lernen, wachsen, akzeptieren, loslassen, weiterschenken, leben.

Danke, dass Du mich auf diesem Abenteuer begleitest und mich durch Dein Interesse und Deine Neugier dabei unterstützt zu wachsen.

Ich wünsche auch Dir von Herzen, dass Du Dir immer wieder bewusst machst, für was du bereits dankbar bist und was Du Dir vielleicht noch wünschst. Auf diese Weise hast Du einen Kompass, der Dir auf Deinem Lebensweg zur Seite steht.

Vielleicht findest Du ja über die Feiertage Zeit, um Deine Gedanken ebenso niederzuschreiben, dich mit einem lieben Mitmenschen darüber auszutauschen oder sie durch zusammengestellte Fotos, Lieder oder Zitate auszudrücken.

Und wenn Du noch nicht so recht weißt, was Du dir wünschst, verrat ich dir jetzt mit den Worten von Ruth-Ursula Westerop, was ich Dir für das neue Jahr außerdem noch alles wünsche:

„Ich wünsche dir:
Ein Huhn, das gold’ne Eier legt,
´nen Baum, der alle Lasten trägt,
ein Tier, dass alle Sorgen frisst
und falls du auch mal traurig bist,
dich kitzeln, bis du wieder lachst
und gleich wie üblich Witze machst.

Ich wünsche dir ein tolles Jahr
mit Sahnehäubchen drauf sogar
aus Harmonie und Zweisamkeit.
Wünsch dir ´nen Reißwolf, der bereit
um Wut und Ärger zu zerfleddern
und auch Gereiztheit gleich zu schreddern.

Ich wünsch dir einen Riesenstrauch
mit Glücksblättern und dazu auch
zwölf Monate in großen Tüten
mit Liebes – und Gesundheitsblüten.

Dass auf den Tag im nächsten Jahr
du sagen wirst: “Wie wunderbar!
Das ganze Jahr war gut und rund.”
Vor allen Dingen BLEIB GESUND!“

Ruth-Ursula Westerop (1927-2010)

Herzlichen Dank für die Genehmigung, Frau Westerops wundervolle Wünsche mit meinen Lesern teilen zu dürfen. Weitere inspirierende Texte findest Du auf www.ruth-ursula-westerop.de

So und nun hoffe ich, Du bescherst Dir bis zum Jahreswechsel viele stimmungsvolle und stimmige Momente, genießt auch mal das genüssliche Nichtstun und gönnst Dir aktive Zeit im Freien – bring Körper, Geist und Seele einfach in Balance und höre auf deine Bedürfnisse…

Alles Liebe und bis zum 02. Januar!
Deine Karima Stockmann

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen...

  5 Kommentare zu “Was ich Dir zum Jahreswechsel wünsche”

  1. Liebe Karima,

    Herzlichen Dank für die guten Wünsche zum Jahreswechsel.
    Ganz herzlichen Dank für die vielen Inspirationen

  2. Liebe Karima,

    auch ich möchte mich mich für Deinen tollen Newsletter und deine lieben Wünsche bedanken.

    Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und alles Liebe und Gute für das neue Jahr 2015.

    Ganz liebe Grüße
    Heike

  3. Liebe Karima,
    Zeit, mal wieder Danke zu sagen für deine inspirierenden Lebensfreude-Botschaften. Auch, wenn ich nicht allzu oft schaffe, meine Kommentare dazu zu schreiben, so erfüllen mich deine Botschaften immer wieder mit Freude. So ist es ja auch beabsichtigt. 😉
    Liebe Karima, ich wünsche dir all das, was in dem tollen Gedicht geschrieben steht, fröhliche und friedliche Feiertage und ganz viel Gesundheit, Freude, Erfolg und Ideen in 2015.
    Ganz herzliche Adventsgrüße aus Berlin,
    Roswitha

  4. Liebe Karima,
    danke für Deine inspirierenden Worte, Deine Botschaften, Deine verschiedenen „kleinen Helfer“.
    Du machst das großartig und ich wünsche Dir für das neue Jahr Gesundheit und Freude.
    Nimm 2015 als Herausforderung an, weiter zu wachsen. Du bist mit Deinen Gedanken eine echte
    Bereicherung für viele Menschen.
    Herzlichst Linda.

  5. Hab von Herzen Dank für deinen Kompass (den Blog z.B.) und deine Wünsche für uns und mich, sie hatten und haben Anteil an der Bereicherung in diesem Jahr, auch dir ganz viel Gutes und Schönes und Bereicherndes in 2015

 Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird übrigens nur mir - also NICHT öffentlich - angezeigt. <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>