Achtsame Neujahrsvorsätze und Geschenke für Dich

Zu allererst möchte ich mich für all die liebevollen Emails und Kommentare zum letzten Beitrag bedanken. Ihr glaubt, gar nicht, was für eine große Freude ihr mir damit gemacht habt!

Jede einzelne Nachricht hat mich tief berührt und motiviert mich sooo sehr, weitere lebensfreude-heute Botschaften über meinen Blog und meine Bücher mit euch zu teilen.

Hast Du ebenso Lust, noch an der Verlosung meiner 10 „Lebensfreude-Helferlein“ teilzunehmen? Bis 31.12.2020 23:59 Uhr kannst du unter dem Beitrag „Achtsamkeit als Lebenskompass“ (zur Verlosung) einen Kommentar dalassen und dadurch vielleicht ein Buch oder eine Postkarte gewinnen…

Und natürlich ein ganz herzliches Danke, falls du bereits mitgemacht hast.

Drei Geschenke für alle

Wie versprochen gibt es heute aber auch noch unabhängig von der Verlosung ein paar Geschenke, um inspiriert und hoffentlich mit einem inneren Leuchten ins neue Jahr zu starten.

Geschenk 1: zum sofort „Auspacken“

Dieses Jahr durfte ich mich mit wundervollen Podcast-Gastgebern über meine Herzensthemen austauschen. Eine Podcast-Episode mit Markus von „SinndesLebens24“ möchte ich heute mit Dir direkt hier teilen.
Du findest die Folge aber natürlich auch über alle gängigen Podcast-Plattformen unter „sinndeslebens24 + Karima Stockmann“ sowie auf der super inspirierenden Website von Markus: www.sinndeslebens24.de

SinndesLebens24 – im Interview Karima Stockmann:
Wie wir wahre Lebensfreude finden

SinndesLebens24. · Interview mit Karima Stockmann: „Wie wir wahre Lebensfreude finden“

Geschenk 2: vom 03.-07. Januar 2021 „öffnen“

Inspiration Summit

Hast du schon mal an einem Online-Kongress teilgenommen? Ich selbst habe schon etlichen Experten via digitalen Vorträgen am Computer- oder Handybildschirm gelauscht und konnte dadurch wertvolle Erkenntnisse für mich gewinnen.

Von 03.-07. Januar findet zum ersten Mal ein Online-Kongress statt, der sich stark von anderen Online-Veranstaltungen unterscheidet: der Inspiration-Summit. Der Kongress ist kostenfrei und wird wirklich LIVE an jeweils fünf spannenden Kongress-Abenden übertragen. Die Besonderheit liegt aber vor allem in der Kürze der Vorträge. In nur jeweils 6-15 Min teilen 111 Experten ihre Herzensbotschaften mit Tausenden von Gleichgesinnten, um verschiedenste, kompakte Inspirationen für das neue Jahr zu teilen.

Ich freue mich so, am 07. Januar 2021 um 20 Uhr ebenso einen Teil beizutragen. Hast du Lust diesen besonderen Abend mit mir gemeinsam zu verbringen?

Unter www.inspiration-summit.com kannst du dich kostenfrei dafür anmelden und dich zu folgenden Themen inspirieren lassen:

03.01.2021 – Familie und Beziehung
04.01.2021 – Business
05.01.2021 – Persönlichkeitsentwicklung
06.01.2021 – Fitness und Gesundheit
07.01.2021 – Achtsamkeit und Spiritualität

Du kannst völlig flexibel entscheiden, an welchen Kurzvorträgen du teilnimmst.
Hier findest du das genaue Programm.

Es werden spannende Persönlichkeiten dabei sein wie Florian Langenscheidt, Chrissi Joy, Markus Hofmann, Lorenzo Scibetta, Maxim Mankevich, Denys Scharnweber und Sarah Stork und sich die Bühne mit ebenso inspirierenden, nicht ganz so bekannten Experten teilen. Dieser wundervolle Mix macht den Inspiration-Summit in meinen Augen ganz besonders.

Geschenk 3: Ideen für achtsame Neujahrsvorsätze

Inspiriert vom Schreibprozess meines neuen Buches “Du bist stärker, als du glaubst!” (Groh-Verlag), habe ich die folgenden drei Ideen für „achtsame Vorsätze“ für dich kreiert. Vielleicht magst du sie dir ausdrucken oder selbst noch ein wenig anpassen. Mich persönlich werden sie jedenfalls durch mein Jahr 2021 begleiten – und sicher auch darüber hinaus. 

1.  Akzeptanz gegenüber herausfordernden Emotionen  
Freudvolles Kribbeln im Bauch und herzhaftes Lachen wünscht sich jeder. Ich kann jedoch auch mit Wut, Ärger, Scham, Angst und Co. meinen Frieden schließen, wenn ich sie als wichtige Facetten meiner Menschlichkeit wahrnehme und sie da sein lasse, anstatt mich gegen sie zu wehren. Alle Emotionen gehören zum Leben. Ich muss nicht jeden Tag gut drauf sein. Jede meiner Stimmungen ist okay, denn gerade die herausforderndsten Emotionen wollen mir wertvolle Botschaften übermitteln.

2. Jeden Tag innehalten und bei mir selbst ankommen  
Ich nehme mir immer wieder gezielt Zeitfenster, um nach innen zu gehen, mutig auf bisher vernachlässigte Bedürfnisse zu hören und mir selbst ausreichend Zeit zu geben, um Veränderungen im Leben oder einen Verlust zu verdauen. 
Traurigkeit beispielsweise inaktiviert schützend meinen Energielevel, damit ich mir genau diesen Raum nehme. Sie will mich dazu motivieren, zur Ruhe zu kommen, mich einfach mal gut um mich selbst zu kümmern und meinen eigenen Rhythmus in dieser schnelllebigen, informationsüberfluteten Welt zu finden. Die Heilung körperlicher Wunden benötigt Zeit, das Heilwerden meiner seelischen Wunden ganz genauso. 

3. Die Verbundenheit von Herz zu Herz stärken 
Ich stärke mich selbst und meine Mitmenschen, indem ich ihnen Mitgefühl sowie kleine Gesten der Freundlichkeit entgegenbringe – auch dann, wenn wir vielleicht in bestimmten Bereichen anderer Meinung sind.
Jeder Mensch ist von Natur aus gut und gütig. Seine persönliche Lebensgeschichte macht ihn zu dem Menschen, der er heute ist. Mit Mitgefühl diesem „Anderssein“ gegenüber – statt Unverständnis, Wut oder Traurigkeit – mache ich mir selbst das größte Geschenk. Mitgefühl macht mein Leben leichter. Sie stärkt meine Verbundenheit von Herz zu Herz.


In diesem Sinne sende ich Dir in Verbundenheit die besten Wünsche für dein neues Jahr. Doch denk immer daran:

Jeder Morgen ist ein kleiner Neuanfang, jeder einzelnen Augenblick hat das Potenzial ein Moment der inneren Zufriedenheit und Seelenruhe zu sein – ganz gleich was gestern oder noch vor ein paar Minuten war. Erlaube dir die Vergangenheit ruhen zu lassen, sie als Teil deiner eigenen Lebensgeschichte zu umarmen und jetzt ein neues Kapitel zu beginnen…

Alles Liebe
Deine Karima – Die Lebensfreude-Stifterin


Zur Verlosung: Beitrag „Achtsamkeit als Lebenskompass“ kommentieren (klick)


Posted on 31. Dezember 2020 by Karima.


Schreibe einen Kommentar