Mrz 092019
 

crocus-4014033_1280

 

Spürst du auch den Frühling? Spürst du auch das Neue, das bevorsteht? Spürst du auch die ersten Boten eines ganz besonderen Jahres?

Ich habe das Gefühl, dass 2019 für sehr viele von uns ein wegweisendes, erhellendes Jahr sein wird, das uns unseren tiefen Herzenswünschen näher bringt, ja vielleicht auch einige Herzenswünsche in Erfüllung gehen lässt.

Und damit meine ich nicht, dass immer alles unbeschwert und kinderleicht sein wird. Doch ich glaube, dieses Jahr hat das Potenzial, uns vieles aufzuzeigen – unsere Wünsche, unsere Bedürfnisse, Wege, Möglichkeiten.

 

Wie erkennen wir diese Potenziale?

Wenn wir uns auf die Steine stellen, die uns bisher in den Weg gelegt wurden.

Wenn wir unseren Blick erheben und neugierig ÜBER ein vermeintliches Hindernis blicken anstatt uns von diesem die Sicht versperren zu lassen.

Schau genau hin! Was könnte dich fernab deiner aktuellen Hindernisse dieses Jahr erwarten? Worüber würdest du dich freuen? Was würdest du tun, wenn es nichts gäbe, das dich aufhält?

 

IMG_9403

Mit Live-Lese-Performances auf Kurs

Auch ich habe über meine Hindernisse geschaut! Ich habe alle Bedenken über Bord geworfen, die mich davon abhalten könnten, mit kleinem Kind und vielen privaten wie beruflichen Baustellen auf Buchlese-Tour zu gehen.

Spätestens seit meiner ersten Live-Lese-Performance in Mosbach weiß ich, es war die richtige Entscheidung!

Denn es war einfach eine sooo große Freude: liebenswerte Gastgeber (> siehe Kindlers Buchhandlung), interessierte Teilnehmer, eine top Organisation vom Verlag und am Ende viele, strahlende Gesichter.

> Hier ein klitzekleiner Einblick per Video in den Abend auf Instagram <

 

Willst Du 2019 auch „ganz bei dir selbst sein“?

Ich würde mich von Herzen freuen, dich auf einer Station meiner Buchlesetour kennenzulernen, dich in einem interaktiven Achtsamkeitsworkshop zu inspirieren und mich im Anschluss mit dir persönlich auszutauschen.

Das Programm und alle Termine findest du hier:
Buchlesetour „Ich bin ganz bei mir selbst“ (GROH-Verlag)

Hier aber auch direkt die bisher fixierten Termine, denn schon nächste Woche geht es in Singen (nahe Bodensee) in die zweite Runde:

Schreib mir unbedingt, wenn du mit von der Partie bist, dann ist die Vorfreude gleich doppelt so groß! :)

15.03.2019 78224 Singen Buch Greuter > Details und Anmeldung
30.03.2019 70629 Stuttgart Messe Stuttgart – Halle 1 (ausverkauft)
31.03.2019 89073 Ulm Hugendubel: verkaufsoffener Sonntag > Details (ohne Anmeldung)
10.05.2019 75015 Bretten Buchhandlung  > Details und Anmeldung 
18.09.2019 79379 Müllheim Buchhandlung  > Details und Anmeldung
19.09.2019 76571 Gaggenau Buchhandlung  > Details und Anmeldung
23.10.2019 64807 Dieburg Buchhandlung Bücherinsel > Details und Anmeldung 
24.10.2019 90513 Zirndorf Kulturbühne erlebe wigner! > Details und Anmeldung 

 

Auch in Sindelfingen, Kammlach, Germering, München und weiteren Orten in Süddeutschland wird es noch Termine geben, deshalb schau doch immer wieder mal auf der Gesamtübersicht vorbei, wenn keiner der bisherigen Termine für dich passt.

 

So kannst du mitmachen:

Die Anmeldungen laufen immer direkt über die Buchhandlungen/Veranstalter. Diese entscheiden über den Eintrittspreis, die Uhrzeit und die Teilnehmeranzahl… Bei Fragen also bitte einfach direkt dort melden.

Am 30.3.2019 in Ulm kannst du beispielsweise jederzeit zwischen 14-17 Uhr vorbeischauen und in den Workshop ohne Anmeldung (Eintritt frei) einsteigen. Mit einem Klick auf „Details und Anmeldung“ kommst du zur jeweiligen Veranstalter-Website.

(Wenn der Link noch nicht funktioniert oder die Informationen auf der Veranstaltungsseite noch fehlen, bitte in ein paar Tagen/Wochen einfach nochmal probieren.)

 

Keine Lesung in Deiner Nähe?

Am liebsten würde ich durch ganz Deutschland touren, da dies aber aktuell zeitlich schwer machbar ist, überlege ich mir gern, wie ich euch alle dennoch daran teilhaben lassen kann.

Webinar, Aufzeichnung einer Lesung, kurze Videos mit ein paar Übungen aus dem Workshop auf Youtube?

Schreibt mir eure Wünsche und Ideen bitte unter diesem Beitrag – ich freue mich sehr zu lesen, über was ihr euch freuen würdet.

Wie darf auch ich euch dabei helfen, das 2019 ein ganz besonderes Jahr für euch wird? Ein Jahr, in dem ihr euch um euch und eure Herzenswünsche kümmert, ein Jahr in dem ihr euch selber treu bleibt und ganz bei euch selbst seid?

img_3009.jpg

„Das Geheimnis des Wandels:
Konzentriere nicht deine ganze Kraft
auf das Bekämpfen des Alten,
sondern darauf, das Neue zu formen.“
– Sokrates

 

In diesem Sinne – viel Freude beim Formen eines Lebens, das dich erfüllt und zufrieden macht!

Alles Liebe und lebensfreudige Grüße
Deine Karima Stockmann

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen...

  7 Kommentare zu “Dein ganz besonderes Jahr | Buchlesetour”

  1. Liebe Karima,
    das wäre eine tolle Idee zu Deiner Rundreise einen virtuellen Termin mit anzubieten. Gern als Webinar, da kannst Du mit uns ja auch interaktiv arbeiten. Ich würde mich sehr freuen.
    … und vielen Dank, dass Du wirklich oft die richtigen Worte findest, die den Weg bis gaaaanz tief ins Innere finden

    LG, Susann

  2. Hallo Karima,

    Aufzeichnung einer Lesung, kurze Videos mit ein paar Übungen aus dem Workshop auf Youtube, ja das würde ich gut finden! Vielleicht findest Du die Zeit dafür!?

    Dir eine gute – nicht zu stressige Zeit.

    LG Smilla

    • Liebe Smilla,
      danke auch dir für deine Reaktion auf meine Frage.
      Ich freue mich sehr, wenn die Idee bei Euch Anklang findet, und hoffe, ich kann euch bald mit ein paar neuen Videos beschenken! :)
      Danke für diese Motivation und ganz herzliche Grüße
      Karima

  3. Liebe Karima. Ich kann leider nicht zu einer Lesung kommen da es zu weit weg ist. Deshalb würde ich mich freuen über kleine Videos mit übungen auf youtube. Werde mir diese woche dein neues buch zulegen. Das erste lese ich immer mit viel freude. Liebe Grüsse Gisela. Für dich auch eine gute Zeit

    • Liebe Gisela, ich freue mich von dir zu hören.
      Danke Dir für dein liebes Feedback, ich denke, YouTube wird es werden :)
      Ich halte euch auf dem Laufenden! Liebe Grüße zurück
      Karima

  4. Whow toll liebe Karima ! Gratuliere!!
    Aufzeichnungen YouTube Filmchen oder Webinar.. wäre cool da ich dich kaum live hören kann. Da ich in der Mitte der Schweiz wohne!
    Bleib wenn möglich weiterhin Mutmachend ♥️

 Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird übrigens nur mir - also NICHT öffentlich - angezeigt. <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>