Essen, trinken, achtsam sein

Kräuter in der KücheWie Du vielleicht bereits schon von meinem Blogbeitrag/Film über „Sekundäre Pflanzenstoffe“ weißt, produziere ich regelmäßig Filmbeiträge für die BKK Ernährungsakademie des BKK Landesverbandes Bayern. Im aktuellen Video verrate ich Dir, wie Achtsamkeit unser tägliches Essen und Trinken bereichern kann.

Denn immer öfter hört man von der „Kunst der Achtsamkeit“, weil sie einen wertvollen Gegenpol zu unserer von Zeitdruck und Verpflichtungen geprägten Zeit darstellt. Sie unterstützt viele Menschen dabei, dem allseits bekannten Hamsterrad zu entkommen und somit wieder bewusster und zufriedener im Hier und Jetzt zu leben.

Deshalb: einfach Kurzfilm (Min 4:05) anschauen und gleich mit Deinem kulinarischen Achtsamkeitstraining starten:

Wenn Dir diese Art der Wissenvermittlung Spaß macht und Du gern mehr Videos zum Thema Wohlfühlgewicht ansehen möchtest, kannst Du übrigens wie bereits über 200 andere Leser den kostenlosen Online-Kurs „Garantiert Diätfrei! 6 Schritte Richtung Wohlfühlgewicht“ mitmachen.

Du kannst Dich direkt über unten stehendes Formular kostenlos dafür anmelden oder Du besuchst die Seite www.garantiert-diaetfrei.de (klick), wo ich Dir mehr über den Kurs erzähle.

Ich wünsche mir wirklich von Herzen, dass dieser kleine Gratis-Onlinekurs vielen Menschen dabei hilft, die Basis für jegliche Veränderungen im Leben zu schaffen – nicht nur für die Veränderungen hinsichtlich Gesundheit und Lebensstil.

Der enthaltene Zufriedenheits-Check und die weiteren Einheiten über Atempausen, Gewohnheiten und „kleine Saboteure in Deinem Kopf“ sollen zeigen, wie man selbstbestimmt etwas für die eigenen Wohlfühl-Ziele tun kann, und woran es liegt, dass gute Vorsätze oft wenige Wochen nach Neujahr wieder vergessen sind. 😉

Ich freu mich sehr, wenn Du mitmachst und den Kurs an Deine Liebsten weiterempfiehlst.

Sonnige Grüße

Deine Karima Stockmann


Posted on 7. Juli 2015 by Karima.


Schreibe einen Kommentar