Dez 112015
 

Eisblume

Mit den lebensfreude-heute Botschaften möchte ich Dich und die anderen Leser immer wieder daran erinnern, dass es jeden Tag – also immer „heute“ – kleine und große Freuden des Lebens zu entdecken gibt. Wenn Du bewusst die Augen offen hältst, wirst Du reichlich beschenkt – Tag für Tag!

Früher habe ich genau aus diesem Grund tatsächlich JEDEN Tag eine lebensfreude-heute Botschaft verschickt und einige Leser waren ein wenig enttäuscht, als das tägliche Ritual zum Morgenkaffee plötzlich nicht mehr da war.

Doch schon lange halte ich Ausschau nach weiteren Möglichkeiten, um Dich auch fortan öfter als 1-2 x pro Woche „anzustupsen“ und Dir zu sagen „Hey, sei heute mal so richtig nett zu Dir, achte auf Dich, gönn Dir eine Pause oder lass Dich von diesem Gedanken inspirieren…“

Vor Kurzem bin ich nun endlich fündig geworden und ich bin gespannt, wie Du diese wundervolle Spielerei findest? Denn ich habe einen inspirierenden Wohlfühl-Coach gefunden, der Dir täglich (oder wann immer Du gerade möchtest) eine Antwort gibt, wenn Du ihn fragst: Was kann ich heute tun, um mich gut zu fühlen?

Und so heißt mein neuer Coach: „Lass es Dir gut gehen – Der kleine Würfel-Coach“ :)

IMG_7528.JPGDas Konzept des kleinen Würfel-Coachs ist einfach wie genial und für alle geeignet, die sich Gutes tun wollen, dafür aber am liebsten eine konkrete Idee vorgeschlagen bekommen möchten. Die 2 Würfel (Themenwürfel + Aktionswürfel) übernehmen nämlich genau diese Rolle und geben abwechslungsreiche Impulse, die in einem kleinen Handbuch näher erklärt werden.

Immer wieder mal hole ich die Würfel aus dem Säckchen oder lasse einen meiner Besucher herausfinden, welche „Wohlfühl-Aktion“ heute auf ihn wartet. Je nach Wurf werden dann Ideen gegeben, wie man beispielsweise üben kann, seine Komfortzone zu verlassen, wie man achtsam mit sich selbst sein oder die Beziehung zu einem Mitmenschen verbessern kann.

> Hier findest Du noch mehr über den Würfel-Coach: externer Link <

Kennst Du denn den Würfel-Coach bereits? Oder welche Tricks helfen Dir persönlich dabei, täglich Freude in Dein Leben einzuladen?

Ein Dankbarkeitstagebuch am Abend? Ein morgendlicher Bodyscan (Körperwahrnehmungsübung)? Ein inspirierender Gedichtband oder ein motivierender Bildschirmschoner auf Deinem Computer?

Ich freue mich sehr, wenn Du mir und den anderen Lesern Deinen kleinen Helfer (per Kommentarfunktion) verraten möchtest…

„Lebensfreudige“ Grüße
Deine Karima Stockmann

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen...

  2 Kommentare zu “Spielerischer Wohlfühl-Coach (Fundstück)”

  1. hallo Karima und Leser
    meine Tagesmotivation ist ein Kalender mit motivierenden Tagesaufgaben oder Motivationen.

    z.B. Die beiden wichtigsten Schlüssel zu positiven Veränderungen sind Selbstachtung und Selbstakzeptanz.
    Ich weiss, dass mein Leben sich bestmöglich entfaltet, wenn ich diese beiden Qualitäten entwickle.

    ich freue mich jeden Morgen auf neue Inspirationen.

    liebe Grüsse
    Andrea

    • Liebe Andrea,
      vielen Dank für diesen schönen Tipp.
      Wenn Du mir den genauen Namen / Verlag des Kalenders verrätst, werde ich mir diesen kleinen Helfer gern mal genauer ansehen :-)
      Herzliche Grüße und alles Gute für Deinen Weg der Selbstachtung und Selbstakzeptanz – wie wahr und wie wichtig! Danke…
      Karima

 Ich freue mich über Deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird übrigens nur mir - also NICHT öffentlich - angezeigt. <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>